Ich besitze eine Paysafe-Karte mit einem Guthaben von 50€.
Mit einer solchen Karte konnte ich immer bei einem Spiele-Anbieter, nach Eingabe des 16-stelligen PIN-Codes problemlos einzahlen.
Etwa seit Anfang diesen Jahres ist das nicht mehr möglich, da Paysafe neuerdings geruht, eine Personen-Identifizierung zu verlangen.
Paysafe macht nun Schwierigkeiten, d.h. die Identifizierung wird sozusagen verweigert.
Ich kann an keiner anderen Stelle das bezahlte Geld (für einen Einkauf) verwenden.
Nun zu meiner Frage: Gäbe es eine irgendwie geartete Chance, von Paysafe das Geld zurückzufordern?
Das auch schon versucht?
Und hast Du die AGB von Paysafe gelesen in denen die Niederlassungsadreese in D steht und damit fällt sie auch unter die Aufsicht der Bafin an die Du Dich deswegen wenden kannst.
https://www.paysafecard.com/fileadmin/Website/Dokumente/AGB/TC_DE_paysafecard_12_2013.txt
Wende Dich mit Fristsetzung an die Adresse in Düsseldorf und teile denen mit, dass Du dich an die Bafin wendest wenn Dein Guthaben nicht binnen 10 ´Bankarbeitstagen auf deinem Konto ist!
ramses90