Paysafecard-Code gegen Bargeld tauschen?

Hi,

bei einem meiner Lieblings-Online-Shops war das einzige angebotene Zahlungsmittel paysafecard. Ja, das hört sich komisch an, in dem Shop werden aber Goodies für Online-Spiele verkauft (z.B. virtuelle Ritterrüstungen etc.). Das sind immer Kleinbeträge, so dass sich eine Kreditkarte zB nicht lohnt. Nachdem ich gelesen habe, wie die Paysafecard funzt ( http://www.sports-betting-test.net/de/so-funktionier… ) habe ich mir an der Tanke auch direkt eine geholt. Das ging auch eigentlich immer ganz gut so. Jetzt hab ich aber aufgehört mit zocken (weil es echt süchtig macht), und genau in dem Augenblick schenkt mir ein Kumpel zum Geburtstag einen 100 Euro-Paysafe-Code. Wie kann ich den denn jetzt in bare Münze umwandeln? Am liebsten hätte ich das Geld nämlich in bar…

Danke,
Robert

Hi,

Du legst Dir beim Paysafecard Betreiber ein Konto an, zahlst das Geld dort ein, und lässt Dir das Geld auf Dein Girokonto auszahlen/überweisen.

Abzüglich der Bearbeitungsgebühr dürftest Du dann den Löwenanteil des Geldes haben.

MFG

Also laut den AGBs kann man das: Allerdings wird dann eine Gebühr eingehoben. Aber ü…

1 Like