PaysafeCard - monatliche Bereitstellungsgebühr

Guten Tag,

ich habe mir im April 2011 erst eine Paysafecard gekauft
im Wert von 10 Euro.Eigentlich wollte ich damit ein
Skype-Guthaben bezahlen.Und dann wurde ich bei Paysafecard informiert ,dass ich nochmal eine weitere
Paysafecard im Wer von 10 Euro kaufen muss ,denn ein
Skype-Guthaben kostet eigentlich 11,50 €.

So hatte ich 20 Euro.Dann habe ich das Skype-Guthaben
gekauft und hatte auf der 2.Paysafecard noch 8,50 €.
Das meiste davon habe ich für Musikdatein ausgegeben ,
und dann befanden sich auf der 2.Paysafecard nur noch 0,75 Euro.

Villeicht bin ich auch zu voreillig damit gewesen.Inzwischen habe ich auf einer Paysafecard
0,00 Euro - sprich kein Guthaben mehr - aber auf der
zweiten Paysafecard habe ich noch 0,75 Euro .Und diesen
kleinen Restbetrag kann ich alleine nicht verbrauchen,
da die Shops mit denen man bei Paysafecard bezahlen kann ,keine Produkte anbietet -die einzig und allein
0,75 Euro kosten.

Beide Paysafecards habe ich im April 2011 im Kiosk gekauft.

Immer noch nicht ist mir dieser Punkt klar :
" Paysafecard ist in den ersten 12 Monaten gratis.Nach
Ablauf dieser 12 Monate wird eine monatliche Berabeitungsgebühr von 2, 00 Euro erstellt und von deinem Guthaben abgezogen"

ZU diesem Thema habe ich heute im Internet unterschiedliche Meinungen gehört-Jemand meinte
man muss den Restbetrag von 0,75 Euro verbrauchen
indem man eine neue Paysafecard mit einem neuen Produktionscode kauft - nach 6 Monaten - nachdem man
die ersten 2 Paysafecards gekauft hat - so dass
man diese monatliche Bearbeitungsgebühr vermeidet
und noch weitere 12 Monate Zeit hat. Andere meinen ,
was man denn bitte bei Paysafecard kündigen soll?
Sehr verwirrend.

Andere sagen ,nur der Restbetrag von 0,75 cent würde
abgezogen von Paysafecard - wirklich ? Oder bekomm ich nach 12 Monaten jetzt eine Rechnung von Paysafecard
zugeschickt - " Bitte überweisen sie jeden Monat 2,00
Euro ?" Ich verstehe das nicht und die Meinungen über dieses Thema haben mich mehr verwirrt ,als das sie mir geholfen haben.

Ich habe heute an Paysafecard eine Email geschickt ,das
ich sie Kündigen möchte - nach 2 Monaten - und diese
auch betreff des Themas Monatliche Bearbeitungsgebühr angeschrieben.Ich habe leider noch keine Antwort
heute abend erhalten.

Mache mir Sorgen ,dass ich in eine Abofalle getappt sind.Die Kioskbesitzerin konnte mir in dem Punkt übrigens auch nicht weiterhelfen ,und die Drittvertreiber oder Drittanbieter von Paysafecard
wie Lotto Totto können mir auch nicht weiterhelfen.

Ich habe auch angerufen bei Paysafecard(Servicehotline) - und mir wurde
gesagt dass nach Ablauf der 12 Monate mir keine Rechnung geschickt werden kann , da man mein Konto nicht hat.???

Oder soll ich mir - noch rechtzeitig vor Ablauf der ersten 12 Monate eine weitere Paysafekarte kaufen ,damit ich noch Zeit habe ?

Bitte keine unterschiedlichen Antworten , nur eindeutige.

Überleg mir auch ,zur Verbraucherzentrale zu gehen.

Da kann ich leider nicht helfen. Paysafe ist mir nicht bekannt.

Guten Tag,

ich habe mir im April 2011 erst eine Paysafecard gekauft
im Wert von 10 Euro.Eigentlich wollte ich damit ein
Skype-Guthaben bezahlen.Und dann wurde ich bei Paysafecard
informiert ,dass ich nochmal eine weitere
Paysafecard im Wer von 10 Euro kaufen muss ,denn ein
Skype-Guthaben kostet eigentlich 11,50 €.

So hatte ich 20 Euro.Dann habe ich das Skype-Guthaben
gekauft und hatte auf der 2.Paysafecard noch 8,50 €.
Das meiste davon habe ich für Musikdatein ausgegeben ,
und dann befanden sich auf der 2.Paysafecard nur noch 0,75
Euro.

Villeicht bin ich auch zu voreillig damit gewesen.Inzwischen
habe ich auf einer Paysafecard
0,00 Euro - sprich kein Guthaben mehr - aber auf der
zweiten Paysafecard habe ich noch 0,75 Euro .Und diesen
kleinen Restbetrag kann ich alleine nicht verbrauchen,
da die Shops mit denen man bei Paysafecard bezahlen kann
,keine Produkte anbietet -die einzig und allein
0,75 Euro kosten.

Beide Paysafecards habe ich im April 2011 im Kiosk gekauft.

Immer noch nicht ist mir dieser Punkt klar :
" Paysafecard ist in den ersten 12 Monaten gratis.Nach
Ablauf dieser 12 Monate wird eine monatliche
Berabeitungsgebühr von 2, 00 Euro erstellt und von deinem
Guthaben abgezogen"

ZU diesem Thema habe ich heute im Internet unterschiedliche
Meinungen gehört-Jemand meinte
man muss den Restbetrag von 0,75 Euro verbrauchen
indem man eine neue Paysafecard mit einem neuen
Produktionscode kauft - nach 6 Monaten - nachdem man
die ersten 2 Paysafecards gekauft hat - so dass
man diese monatliche Bearbeitungsgebühr vermeidet
und noch weitere 12 Monate Zeit hat. Andere meinen ,
was man denn bitte bei Paysafecard kündigen soll?
Sehr verwirrend.

Andere sagen ,nur der Restbetrag von 0,75 cent würde
abgezogen von Paysafecard - wirklich ? Oder bekomm ich nach 12
Monaten jetzt eine Rechnung von Paysafecard
zugeschickt - " Bitte überweisen sie jeden Monat 2,00
Euro ?" Ich verstehe das nicht und die Meinungen über dieses
Thema haben mich mehr verwirrt ,als das sie mir geholfen
haben.

Ich habe heute an Paysafecard eine Email geschickt ,das
ich sie Kündigen möchte - nach 2 Monaten - und diese
auch betreff des Themas Monatliche Bearbeitungsgebühr
angeschrieben.Ich habe leider noch keine Antwort
heute abend erhalten.

Mache mir Sorgen ,dass ich in eine Abofalle getappt sind.Die
Kioskbesitzerin konnte mir in dem Punkt übrigens auch nicht
weiterhelfen ,und die Drittvertreiber oder Drittanbieter von
Paysafecard
wie Lotto Totto können mir auch nicht weiterhelfen.

Ich habe auch angerufen bei Paysafecard(Servicehotline) - und
mir wurde
gesagt dass nach Ablauf der 12 Monate mir keine Rechnung
geschickt werden kann , da man mein Konto nicht hat.???

Oder soll ich mir - noch rechtzeitig vor Ablauf der ersten 12
Monate eine weitere Paysafekarte kaufen ,damit ich noch Zeit
habe ?

Bitte keine unterschiedlichen Antworten , nur eindeutige.

Überleg mir auch ,zur Verbraucherzentrale zu gehen.

Tut mir leid, aber da habe ich keinerlei Erfahrung. Ich würde Ihnen gerne helfen. Es ist immer wieder ärgerlich, wenn man auf Geld verzichten muss. Aber in dem Fall würde ich auf alle Fälle den Vertrag kündigen. Falls Sie ihn dann doch verlängern wollen, geht das immer wieder. Sie werden höchst wahrscheinlich Anrufe vom Call-Center erhalten (so ist es meistens) und dann können Sie die ja fragen.

Hallo, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Die Idee zu einer Verbraucherzentrale zu gehen ist aber gut! Nach meinem Rechtswissen gilt, dass ein Guthaben jederzeit, also ohne Verfallsdatum, erstattbar sein muss!
Besten Gruß
MT

Hallo,
ich antworte mal kurz auf Ihre Frage.
Die Gebühr gilt je PSC. Wurde eine Karte im April 2011 und eine im Mai 2011 gekauft, wird die Gebühr für die erste Karte im April 2012, die für die zweite im Mai 2012 fällig.
Es wird keine Rechnung gestellt, da die PSC ja anonym (bar) bzw. bestenfalls mit Bankcard bezahlt wird. Hierbei werden keine hinreichenden Daten für eine Rechnungstellung mitgegeben.
Also im Zweifelsfall einfach die beiden Karten wegwerfen - dann sind die 0,75 Euro weg.
Viele Grüße


Hallo ,vielen Dank für die Antwort.
Habe auch rausgefunden ,das die Commerzbank ,die
die Paysafecard verwaltet , bei Problemen mit Paysafecard leider nicht helfen kann ,wenn man kein
Kunde bei der Commerzbank ist.

Villeicht kann man Hilfe von der Commerzbank bekommen
wenn man Kunde ist -jedoch es besteht keine Garantie.

Am besten man ruft Paysafecard an mit einer Prepaid Telefonkarte an und trägt sein Problem so schnell ,präzise , akustisch sehr gut verständlich .
und knapp vor. Ein Anruf hat mich etwa so 2,80 gekostet.

Man kann durchaus sehr froh sein , dass in der Service -Hotline ein Mitarbeiter bei Paysafecard schnell da ist und das E-Mail Anfragen auch so schnell wie möglich beantwortet werden.

Auf der ersten Karte befand sich kein Guthaben mehr und
ich habe diese eh verloren.Die zweite Karte wo noch 0,75 Euro drauf war wurde von Paysafecard auf meinen
Wunsch hin gesperrt.

Paysafecard hat mir auch versichert ,das die Karte keine Abofalle ist.

Die Frage ist nur ob man von einer Karte wo kein Guthaben drauf war noch zusätzlich diese Gebühr verlangen kann - und dem ist nicht so.

Übrigens die Drittanbieter und Verkäufer von diesem
Zahlungsmittel konnten mir auch nicht helfen.Lotto Toto

  • der Drittanbieter von Paysafecard - hat sich bei den
    Fragen meinerseits und meinen Zweifeln überfordert gefühlt - und auch Mitarbeiter von Media Markt und Handyshops konnten nicht helfen.

Hallo Kamaron,

die Verbraucherzentrale ist sicherlich die beste Anlaufstelle, da sie kompetent und kostenfrei Auskunft geben. Aus Aussagen von Pseudo-Spezialisten, die Dir antworten, ohne Deinen genauen Vertragspaertner zu kennen, würde ich nicht vertrauen.

Also, auf zu den Verbraucherschützern!

Viele Grüße,
B.M.

Nicht erreichbar? Versteckte Gebühren? Typischer Fall von Abofalle. Das Angebot hat ein so schönes Layout, das sieht echt seriös aus. Aber Anbieter sitzt in England.

Also: 1. schriftliche Kündigung (bei der Größenordnung genügt bestimmt eine eMail). Die eMail unbedingt aufbewahren. In der eMail schriftliche Bestätigung anfordern, aber gleichzeitig sagen, dass du davon ausgehst, dass die Kündigung akzepotiert wird.

Vor Gericht haben sie wenig Chancen, da die Abogebühren in den AGB versteckt sind und nicht klar angezeigt werden.

Aber ich würde auch nie wieder eine solche Karte kaufen, da es sein kann, dass die deinen Namen mit anderen Karten vergleichen und dann die „alten“ überfälligen Karten einfach saldieren, also aufrechnen.

Die Idee mit der Verbrauerzentrale gefällt mir, vielleicht haben die auch schon davon gehört.

Hallo, auch wenn meine Antwort dir vielleicht nicht mehr weiterhilft, möchte ich dennoch den folgenden Lesern versichern, das es sich hier um KEINE Abo falle, betrug oder ähnlichen handelt.
Ich habe langjährige Erfahrung mit Paysafecard gemacht.
Man ist komplett anonym, das Paysafecard Unternehmen hat keinerlei Informationen über den Besitzer einer Paysafecard, woher denn auch, man kauft eine Paysafecard und fertig, man gibt keine Daten o.ä an.
Der Betrag von 2 Euro wird bei Paysafecard´s erhoben die 12 Monate und älter sind, es kann auch nur das maximale Guthaben erhoben werden, befinden sich noch beispielsweise 0,73€ auf der Karte, werden die 0,73€ von dem Guthaben abgezogen und das wars.

sorry kann ich nicht helfen

Ich hatte herausgefunden , dass zumindestens
der Service bei Paysafecard in Ordnung ist ,
wenn man da telefoniert ,kann man zumindestens mit jemandem dort sprechen.

Paysafecard an sich ist natürliche keine Abofalle ,
wohl aber die Angebote der Koorporationspartner,
wenn es sich um Gewinnspiele etc etc handelt.Da aufpassen !.

Ich hatte diese Karte im Kiosk nur gekauft ,um mir ein
Telefonguthaben auf Skype zu kaufen.

Wenn man eine Email schreibt das man Kündigen will ,
geschieht das automatisch.Dann verfällt auch das Guthaben.

sorry kann ich nicht helfen