Guten Tag,
ich habe mir im April 2011 erst eine Paysafecard gekauft
im Wert von 10 Euro.Eigentlich wollte ich damit ein
Skype-Guthaben bezahlen.Und dann wurde ich bei Paysafecard informiert ,dass ich nochmal eine weitere
Paysafecard im Wer von 10 Euro kaufen muss ,denn ein
Skype-Guthaben kostet eigentlich 11,50 €.
So hatte ich 20 Euro.Dann habe ich das Skype-Guthaben
gekauft und hatte auf der 2.Paysafecard noch 8,50 €.
Das meiste davon habe ich für Musikdatein ausgegeben ,
und dann befanden sich auf der 2.Paysafecard nur noch 0,75 Euro.
Villeicht bin ich auch zu voreillig damit gewesen.Inzwischen habe ich auf einer Paysafecard
0,00 Euro - sprich kein Guthaben mehr - aber auf der
zweiten Paysafecard habe ich noch 0,75 Euro .Und diesen
kleinen Restbetrag kann ich alleine nicht verbrauchen,
da die Shops mit denen man bei Paysafecard bezahlen kann ,keine Produkte anbietet -die einzig und allein
0,75 Euro kosten.
Beide Paysafecards habe ich im April 2011 im Kiosk gekauft.
Immer noch nicht ist mir dieser Punkt klar :
" Paysafecard ist in den ersten 12 Monaten gratis.Nach
Ablauf dieser 12 Monate wird eine monatliche Berabeitungsgebühr von 2, 00 Euro erstellt und von deinem Guthaben abgezogen"
ZU diesem Thema habe ich heute im Internet unterschiedliche Meinungen gehört-Jemand meinte
man muss den Restbetrag von 0,75 Euro verbrauchen
indem man eine neue Paysafecard mit einem neuen Produktionscode kauft - nach 6 Monaten - nachdem man
die ersten 2 Paysafecards gekauft hat - so dass
man diese monatliche Bearbeitungsgebühr vermeidet
und noch weitere 12 Monate Zeit hat. Andere meinen ,
was man denn bitte bei Paysafecard kündigen soll?
Sehr verwirrend.
Andere sagen ,nur der Restbetrag von 0,75 cent würde
abgezogen von Paysafecard - wirklich ? Oder bekomm ich nach 12 Monaten jetzt eine Rechnung von Paysafecard
zugeschickt - " Bitte überweisen sie jeden Monat 2,00
Euro ?" Ich verstehe das nicht und die Meinungen über dieses Thema haben mich mehr verwirrt ,als das sie mir geholfen haben.
Ich habe heute an Paysafecard eine Email geschickt ,das
ich sie Kündigen möchte - nach 2 Monaten - und diese
auch betreff des Themas Monatliche Bearbeitungsgebühr angeschrieben.Ich habe leider noch keine Antwort
heute abend erhalten.
Mache mir Sorgen ,dass ich in eine Abofalle getappt sind.Die Kioskbesitzerin konnte mir in dem Punkt übrigens auch nicht weiterhelfen ,und die Drittvertreiber oder Drittanbieter von Paysafecard
wie Lotto Totto können mir auch nicht weiterhelfen.
Ich habe auch angerufen bei Paysafecard(Servicehotline) - und mir wurde
gesagt dass nach Ablauf der 12 Monate mir keine Rechnung geschickt werden kann , da man mein Konto nicht hat.???
Oder soll ich mir - noch rechtzeitig vor Ablauf der ersten 12 Monate eine weitere Paysafekarte kaufen ,damit ich noch Zeit habe ?
Bitte keine unterschiedlichen Antworten , nur eindeutige.
Überleg mir auch ,zur Verbraucherzentrale zu gehen.