Pazifischer Ozean

Hallo liebe WWWler,

kann mir jemand den Unterschied zwischen den Polynesiern und den anderen Völkern aus dem Pazifikraum erklären (Melanesen, Mikronesen, Australier).
Also Sprachlich und Kulturell.

Liebe Grüße
Divinity

Hallo!

Lies mal hier rein : http://de.wikipedia.org/wiki/Polynesien#Soziokulture…

Schau Dir die Größe des Gebietes an und die Entfernungen untereinander, da ist es nicht verwunderlich, wenn sich Kulturen ganz anders entwickelt hatten. Auch die Sprachen der eher dunkelhäutigen Melanesier sind von denen der Polynesier deutlich verschieden.
Und woher die Menschen ursprünglich kamen ist auch heute noch nicht ganz geklärt.

MfG
duck313

Moin auch,

die Australier sind Sträflinge, die anderen nicht

duckundwech

Ralph

hye,

THX