Hallo Alle,
habe von meinem Sohn einen neueren PC bekommen ,
den älteren wollte ich veräußern .
Neulich mache ich den PC an ,bin erstaunt fragt er nach den Passwort, habe nie ein Passwort vergeben kann auch Windows XP Prof. Nicht neu installieren !
Kann mir Bitte jemand helfen?
Vielen Dank im voraus !
Gruß
Manfred
Hallo Manfred!
Sie können das so machen das sie ein Auslieferungszustand des Computers wiederherstellen.
1-Dazu machen sie das CD Laufwerk ihres Rechners auf.
2-Dan machen sie es aus.
3-Die Support CD rein in den Laufwerk - noch nicht zu machen.
4-Wieder an den Rechner.
5-Wierend der anfängt zu starten
( zu booten ) Laufwerk zu machen - der Rechner zeigt auf dem Monitor zwei Möglichkeiten
A)den Rechner von der Festplatte zu starten
B)den Rechner von der CD zu Starten
6-Sie wählen die Support CD
7-dan geben sie START ein und warten
bei 20 GB etwa 20 Minuten
bei 1000 GB etwa 1 Stunde
wenn es fertig ist müssen sie Sich- durch den Assistenten geführt an Ihrem Rechner neu anmelden.
Und haben einen Neuen- COMPUTER .
Jetzt können Sie auch ein eigenes Passwort angeben!
Alles was früher privat auf dem Rechner installiert wurde
oder gespeichert ist nicht mehr vorhanden.
Lornet
Hallo Alle,
habe von meinem Sohn einen neueren PC bekommen ,
den älteren wollte ich veräußern .
Neulich mache ich den PC an ,bin erstaunt fragt er nach den
Passwort, habe nie ein Passwort vergeben kann auch Windows XP
Prof. Nicht neu installieren !
Du hast also Geister in deinem Haus, die einfach so ein Passwort eintragen . Alles klar . Überlegt mal wer den Computer wohl als letztes hatte, warscheinlich dein Sohn , und dumm ist er nicht, er hat ihn erstmal abgesichert .
Den nur die ganz schlauen haben kein passwort .
Hallo Manfred,
erstmal ist entscheidend, an welcher Stelle das Passwort abgefragt wird:
Unmittelbar nach dem Einschalten ODER erst bei der Windowsanmeldung?
Wenn bei Windowsanmeldung, dann (wie schon beschrieben) formatieren und Windows neu installieren.
Ansonsten gibt es bei Desktops einen ‚Resetjumper‘ auf der Hauptplatine.
Ro
Dafür muss man doch wohl nicht formatieren und neu installieren…
Erstmal würde ich checken, ob es noch ein Administratorkonto gibt, das keinen Passwortschutz hat. Einfach mal in den Abgesicherten Modus gehen und gucken, als wer man sich anmelden kann. Wenn dort noch ein Konto ist, das anders heißt als das normale Benutzerkonto, und es zudem auch noch Administratorrechte hat, geht´s ziemlich einfach:
Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten und dann das Passwort für den Account zurücksetzen.
Zur Not über die Wiederherstellungskonsole von der XP-CD einen neuen Benutzer erstellen (Stichwort: net user add…)
Wenn das auch nichts bringt, gibt´s noch etliche andere (aufwendigere) Möglichkeiten - zum Beispiel das zurücksetzen des Passworts über eine Ubuntu Live-CD. SemperVideo hat da ein nettes Tutorial bei YouTube hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=ryW3lwDDB8c
Eine Neuinstallation ist nur etwas für Leute, die entweder gar keine Ahnung haben oder sich keine Arbeit machen wollen, wobei die wirkliche Arbeit eigentlich darin liegt, die Treiber und Programme neu zu installieren. Da ist ein zurücksetzen des PW über eine Live-CD um einiges zeitsparender.
Und bei einer Formatierung gehen alle Daten verloren und ohne Zugriff auf ein Benutzerkonto wird es schwer, die Daten vorher zu sichern.
LG Nico
Ich danke Dir ,ich wollte die Daten behalten !
Vielen Dank für Deinen Vorschlag .
LG. aus GE.
Manfred