Hallo,
ich hatte in meiner alten Wohnung vor 5 Jahren mal meinen PC an zwei Monitoren und einen HD-Fernseher angeschlossen.
Die Monitore hatten unterschiedliche Größen (1920x1080 und 1600x1200), wobei der zweite Monitor den Desktop erweiterte und der Fernseher ein Spiegel vom ersten Monitor ist. So konnte ich also wenn ich wollte zum Fernseher wechseln und dort weiterzocken oder Filme schauen.
Irgendwann war das dank Smart-TVs und Spielkonsole nicht mehr wichtig.
Jetzt habe ich aber in meinem „Computerzimmer“ einen Beamer, wo ich immer Filme schaue und dachte mir, drauf zocken wäre ja auch bestimmt toll.
Also habe ich mein altes HDMI/Displayport Kabel rausgeholt, den PC mit dem AV-Receiver verbunden und… nix… Kein Bild und in den „Anzeigeneinstellungen“ von Windows taucht auch kein zweiter Monitor auf (Anzeige->Mehrere Monitore->Erkennen = Keine weiteren Monitore erkannt)
Ich hatte auch schon den PC neu gestartet und dabei Beamer und Receiver an gehabt, aber trotzdem nichts (ich glaube allerdings, dass es nicht nötig ist, dass dies alles an ist, wenn das erstmal eingerichtet ist).
Nun bin ich erstmal mit meinem Wissen am Ende, woran das liegen könnte. Ich meine, Windows 10 müsste ja zumindest ein zweites Anzeigengerät erkennen, oder?
Ich habe mich schon gefragt, ob die Auflösung von 2560x1080 für meinen Widescreen-Monitor vielleicht stören könnte (wenn ich diesen Spiegeln würde)… Aber trotzdem müsste er den Receiver ja anzeigen…
Vielleicht habt ihr ja noch Tips woran das liegen kann. Die Grafikkarte ist eine GTX 1060 und der Receiver ist von Onkyo.
Vielen Dank