wie schliesse ich meinen pc ans internet über die normale telefon buchse an? splitter?
wie schliesse ich meinen pc ans internet über die normale
telefon buchse an? splitter?
Natürlich braucht Du einen Splitter, Du willst ja schließlich auch telefonieren, oder? Leider gibst Du nicht an, ob ISDN oder analoges DSL. Zur Veranschaulichung, da es verschiedene Splitter gibt hier einige Bilder:
https://www.google.de/search?q=dsl+splitter+anschlie…
Besitzt Du aber einen Router, ist ein Splitter nicht nötig, der Router wird dann direkt an die Telefondose angeschlossen (Telefoneingang) Das Telefon kommt dann an den Telefonanschluß vom Router. Ich persönlich fahre nur mit Router, da ich drei PCs in Betrieb habe. Das ist sehr praktisch, einfach einen anderen PC da mit anschließen, schon kann man ins Netz, weil die Zugangsdaten im Router gespeichert werden. Man braucht sich also nicht extra anmelden…
Hallo und thx für die schnelle Antwort
Nee hab nur eine Aufputzdose mit 2 Dräten vor Ort rumliegen an die nur I.Net drann sollte.
So weit ich weiss liegt Isdn im haus da es ja für eine Leitung mehrere Nr. gibt oder ist das bei dem anderen auch so?
Mfg Alex
DSL, ISDN oder ganz normales T-Net?
Je nach dem muss auch Dein Anschluss beschaffen sein. Etwas mehr an Infos braucht’s schon.
Aber unter dieser Frage findest Du auch im Internet unter dem Stichwort Deines Anschlusses alle Antworten auf jedwege Frage
Andreas
Hallo Alex
normaler weise beantragt man einen DSL Anschluss und somit bekommt man ein Modem mit interiertem Splitter.
Danacht wird der PC per Netzwerkkabel an das Modem was du bekommen hast angeschlossen…
Weitere einzelheiten und Anschluss zeichnungen bekommst du mit der Bestellung deines DSL-Anschlusses.
Bei welchen Anbieter du ihn bestellst ist dir überlassen (allerdings legt immer die Telekom den zugang bzw schaltet dein DSL in deiner Wohnung frei)
für weiter fragen steh ich gern bereit
Gruss
Dirk
Hallo Alex,
Du brauchst für einen „PC am Telefonkabel“ immer ein Modem.
Entweder Dein PC verfügt über ein eingebautes Modem, oder Du hast einen Telefonanschluß mit Internet-Zugang. Dann bekommst Du vom Telefonanschluß-Anbieter ein Modem (zB Versatel-Modem) oder bei der Telekom heißen die Speedport. Dann ist da das Modem enthalten, dass aber wiederum mit einem Netzwerkkabel und einer Netzwerk-Karte im PC verbunden werden muss. Das heißt dann aber „Ethernet-Kabel“
Viel Erfolg
Thomas
Tut mir leid, ich habe einen Kabelanschluss und technisch zwei linke Hände. Da kann ein Telekom-Mitarbeiter sicher besser weiterhelfen.