Hallo!
Ich habe mir diese Woche einen neuen Fernseher zugelegt (LG 47LM690S, 600Hz, LED Technik), habe auch direkt mal meinen Computer (NVidia GeForce 550 GTX) per HDMI Verbindung angeschlossen und musste leider feststellen, dass der TV bei Bildwiedergabe nicht ganz mitkommt, sondern immer etwa eine halbe Sekunde nachharkt. Spiele ich also ein Video ab, liegt der Ton etwa eine halbe Sekunde vor dem Bild. Schrecklich!
Das gleiche Problem habe ich mit allen anderen bewegten Dingen, wie Mauszeiger, Schriftzüge und auch bei Spielen.
Was ich bereits probiert habe, war, die Hertzzahl und Auflösung des TV’s am PC runter zu schrauben, oder auch höher zu setzen. Bei 60Hz (höchste Rate) zogen sich überall lila flimmernde Streifen durchs Bild, sowie auch bei allen anderen Raten bis 30Hz. Fahre nun also auf 30Hz damit ich mir wenigstens das Bild vernünftig anschauen kann, 1920x1080p, jedoch besteht das Problem weiterhin, weshalb ich mich hier mal melde. Kann es evtl sein, dass der neue Fernseher eine zu langsame Reaktionszeit hat? Gibt es dafür eine Lösung?
Dachte da an Grafikeinstellungen an der Karte selbst (NVidia Center), jedoch kenn ich mich in diesem Bereich nicht aus.
Hoffe auf baldige Antwort und wünsche eine gute Nacht!
Mike