Pc arbeitet langsam. Laufwerk plötzlich leer?

Hallo Zusammen,
Ich bin beinahe verzweifelt wegen meinem plötzlichen Problem.

Ich habe viele Daten von einer externen Festplatte zu einer anderen Festplatte ganze zwei Tage durchgehend übertragen lassen.
Dazu wollte ich die eine der externen Festplatten namens "G"per „convert G /fs:ntfs“ von Fat32 zu NTFs umwandeln was nicht klappte.
Anschließend habe ich „CHDSK“ damit gemacht was auch nichts brachte. Naja ich ließ es dabei beruhen…

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe ein recht modernes Notebook mit Windows 7, 8GB RAM ect. welches nach der oben genannten Prozedur nun 90min benötigt bis es ins Windows hochfährt, dazu arbeitet er auch extrem langsam. Alleine um zum Arbeitsplatz zu gelangen dauert es dann nochmal 15min.
Das dritte Problem ist… Meine Partition D auf dem Notebook, wo viele wichtige Daten drin waren, ist plötzlich leer???

Ich würde mein Notebook ja einfach formatieren und Windows neu aber das würde dann gefühlte 5 Tage dauern. In diesem Fall würde jede Handlung Tage dauern.
Abgesehen davon wünsche ich mir meine Daten von Patition D zurück bevor ich ich was mache.

Bitte helft mir bei der wohlmöglich größten Herausforderung.

Grüße
Flachzange

Hallo,

das klingt nach einem RAM-Speicher-Problem. Also mal den entsprechenden Test beim Booten durchführen. Dann sehen wir weiter … (hoffentlich)

LG Culles