Pc aufgeraumt verkabeln

Hallo,

Ich habe mir ein neues Gehäuse mit Sichtfenster gekauft. Jetzt will ich natürlich das es halbwegs schön ausieht. Allerdings habe ich das Problem daß die IDE- Kabel zu lang sind und die überflüßigen Stromkabel da rumhängen (Hab ich zwar mit Kabelbinder festgemacht aber trotzdem). Fazit: Irgendwie sieht trotzdem alles irgendwie so verwurschtelt aus und ich möchte den PC schön sauber verkabeln ohne das irgendwas übersteht. Habe im Netz nach irgendeiner Anleitung gesucht aber nichts gefunden.

Viellleicht kann mir irgendwer helfen.

Schönen Dank im Voraus,
Uwe

Hallo,

Viellleicht kann mir irgendwer helfen.

es gibt einige Netzteile, bei denen die einzelnen Stromkabel je nach Bedarf angeschlossen und auch wieder entfernt werden können. Revoltec bietet sowas beispielsweise an. Damit wirst du die Stromkabel los.

Die IDE-Kabel lassen sich wesentlich besser verstecken, wenn es runde sind.

Ansonsten gehört ein bisschen Kabel eben zum PC dazu :smile:

mfg
MB

Hallo Uwe,

Schau mal bei eBay nach „Rundkabel“. Die kriegst du in verschiedenen Längen und sehen besser aus, als die normalen Flachkabel. Außerdem gibt’s die in verschiedenen Farben.

Gruß
Sticky

also dann, runde Kabel statt flacher und eventuell ein neues netzteil wg. der Stromkabel. Werd mal schauen ob ich was passendes finde.

Danke erstmal,
Uwe