PC-Aufräumprogramm zu empfehlen?

Kann jemand ein PC-Aufräumprogramm empfehlen? Ich bin da sekeptisch, weil ich das nur einmal vor mehr als zehn Jahren gemacht habe, mit dem Ergebnis, dass hinterher einige Programme nicht mehr liefen.

Wenn es heißt, dass die HD aufgeräumt werden soll - geht das auch für SSD?

Gruß und Dank im Voraus

Die Aufräumprogramme sollte man auch nicht verwenden, die machen mehr kaputt als sie sollen. Meistens merkt man das erst viel später, wenn man die Funktionen mal nutzen will.
Alternative: per Hand alle Temporären Dateien löschen
oder bei Win10 gibt es die Funktion Auslieferungszustand wiederherstellen (oder so ähnlich)

Ich nutze schon sehr lange den CCleaner, die kostenlose Version und hatte noch nie Probleme damit.
Die registry sichere ich vor der Bereinigung!

Ob das nun wirklich enorm was bringt? Keine Ahnung, fühlt sich auf jeden Fall gut an :slight_smile:

Bufo

Den cc- cleaner haben wir die freaks, die bei apple am Telefon sitzen auch empfohlen und ich habe seit Jahren keine Probleme damit.

1 Like

Ich finde ees irgendwie pervers, ein weiteres Programm zu installieren, um irgendwas anderes zu entfernen. :smiley:
Ich würde eher die benötigten Daten sichern und dann den Rechner neu aufsetzen. Damit wären auch Reste von irgendwelchen mal installierten und nicht sauber deinstallierten Programme weg.

Die Frage ist doch: was genau willst du aufräumen?

Wenn du das nicht weißt, lass es.

Wenn du es weißt: warum genau machst du es nicht selber?