Hallo zusammen,
ich habe einen schon ziemlich in die Runden gekommen Rechner, den ich hauptsächlich zum DVD-Schauen, rumsurfen und gelegentlichen Spielen nutze. Beim letzteren kann der Rechner aber nicht mehr mithalten, da fast alle aktuellen Spieledemos einfach nicht mehr laufen, was mich bisher aber nicht groß gestört hat, da ich nur gelegentlich spiele und die guten alten Klassiker es auch getan haben.
Nur gibt es jetzt zwei neuere Spiele, die es mir einfach angetan haben, und die ich gerne nun doch mal spielen möchte. Zum einen Siedler7 und DeusEx3. Also darum geht es, ich will eigentlich nur die zwei Spiele zum laufen bekommen und will für dieses Hobby nicht wirklich viel Geld in den Rechner stecken. Die minimalen Grafikeinstellungen würden mir da schon reichen, Hauptsache ruckelfrei.
Jetzt wäre meine Frage an euch, ob ihr Chancen seht, den Rechner für sagen wir 100 Euro bei ebay aufzurüsten, um diese beiden Spiele einigermaßen zum Laufen zu kriegen. Oder würdet ihr das Vorhaben von vornherein als hoffnungslos ansehen?
aktuelle sieht mein Rechner so aus:
Mainboard: MSI KM2M Combo (MS-6738)
- Steckplätze 3xPCI, 1xAGP (4x), 2xSDR DIMM, 2xDDR DIMM, 1xSockel A/462
Prozessor: AMD Athlon XP, 1733 MHz
Arbeitsspeicher: 2x512 MP (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte: ATI Sapphire 9600 XT (256MB)
Fragen die bei mir da so aufkommen sind:
- Brauche ich wirklich ein neues Mainboard mit vielleicht sogar zwei Sockeln?
- Gibt es noch bessere Prozessoren für den SockelA und lohnt sich da der Kauf?
- Würde der Kauf einer leistungsstarken Grafikkarte hier schon ausreichen? Und wie weit käme ich da mit dem AGPx4 Steckplatz?
- Leider weis ich grad nicht, wie es mit der Stromversrogung an dem Rechner aussieht. Ungern würde ich ein neues Netzteil einbauen müssen.
und hier hab ich noch nen Link zu den Hardwaretest von DeusEx3, mit welcher Hardware es wie gut läuft.
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/b…
Tjoa, also wie gesagt, hier gehts wirklich nicht darum nen guten Zocker-Rechner draus zu machen. Sondern was wäre hier mit dem Budget der beste Ansatz, und würde vielleicht sogar schon reichen?
Wie seht ihr das? Wäre super, wenn ihr mir da nen Tipp geben könntet. Danke und Gruß Thomas