PC-Backup-Programm gesucht

Ich habe als PC-Laie einen Win-11 bestückten Laptop und suche dazu ein entsprechendes Programm, mit dem ich den gesamten PC gelegentlich sichern kann.

Hinzu gebe ich an, dass ich mit Baujahr 1936 damals keine Gelegenheit zum Englisch zu lernen hatte und außerdem so gut wie taub bin !

Ich brauche…

*** ein leicht verständliches Backup-Programm, dass mir wirklich alles**

*** in gutem Deutsch präsentiert und mir -wenn Hilfe gebraucht wird-**

*** diese in lesbarer Form bietet.**

Danke und mit freundlichem Gruß

da es Dir wohl mehr auf Bilder/Filme/Dokumente als Backup ankommt (anstelle von Systembereichen…)
Dieses FreeFileSync erledigt das mit einer externen Festplatte wirklich tadellos und in meinen Augen sehr leicht verständlich

Wenn Fragen, dann fragen

das ist aber dann doch englisch.

es gibt die Windows Sicherung, die ist schon in Windows mit dabei.

genau so wie Windows eigentlich hier ja Fenster heißen müsste - deutsche Anleitung/Übersetzung sehr gut (bei Windows bin ich mir da nicht sicher)

Hä? Wenn ich den Link aufrufe, dann ist das komplett auf englisch. Allein das dürfte den Frager abschrecken. Ob dann da eine deutsche Oberfläche kommt kann man auch nicht gleich erkennen. Der Frager hat das als wichtige Voraussetzung genannt, dass es deutsch und einfach ist.

Und eine dubiose Freeware, wo schon die Webseite mich anmault, dass ich einen Adblocker habe und die dann auch noch Erfolgsmeldungen per Amazon verschickt? Sorry, so einer Software würde ich niemals meine Daten zum Sichern anvertrauen. Wer weiß, was die mit meinen Dateien machen. Ich kann ja nicht in den Quelltext reinschauen.

Dann lieber was nehmen, was schon auf jedem System dabei ist oder wo der Anbieter seriös ist oder wo ich den Quelltext lesen und selbst kompilieren kann.

1 Like