PC beschleunigen mit GB Ram

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo
Meine Frage :Ich möchte gerne Videobearbeitung von meinem HD Camcorder machen.Mein Rechner ist ca. Baujahr 2007/2008 ein Acer Incorporated Intel® Celeron®CPU 2.98 GHZ Acer-9FC3C33 E4 F Grafic:Nvida Ge Force 6200 TurboCache ™Arbeitsspeicher=2.00GB Ram Windo XP
Ich wollte meinen GB Ram aufrüsten da wurde mir gesagt es sei DDR1 speicher.ich habe 4x512 MB drinn,die Steckplätze sind 4 farbe je abwechselnd Rot Blau.Nun sah ich beim nochmaligen hinsehen das 2 unterschiedliche Ram drin sind 2x speicher beidseitig (DDR 1)und 2x einseitig mit dem aufkleber Art:571049 512 DDR 400.CL3.Gesteckt sind sie auf einer leiste 1xDDR1 und einmal DDR 400.CL3
was bedeutet das kann ich fileicht doch schnellere setzen oder ist das beides gleich nur andere Bezeichnung ??
Gruß Heinz

Hallo, ich denke es wird nichts bringen den Ram überall auf cl3 zu ändern sollte ein ram Fehler sein, müsste man noch mal den ram prüfen. Windows XP kann maximal 4 GB RAM verarbeiten. Dann müßtest du jeden 512MB Ram durch einen 1Gb ersetzen. Auf jeden fall ein paar siehe Gebrauchsanweißung Motherboard.
Grüße Alois

Hallo,

es sind beides die gleichen Speicherarten DDR1 - nur halt , wie richtig erkannt, anders bezeichnet. Sie müssen hier auf DDR1 Speicher aufbauen.

Mfg

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

Eine kurze Erklärung zu ihrer Frage.

Hallo heinz51, also ich muss dich enttäuschen da du wie du ja sagst DDR1 hast und es sich um DDR400er module handelt hat dein Pc somit schon die schnellsten module die man für DDR1 kaufen kann. Die nächste Stufe wäre nun DDR2 für dich, jedoch ist leider dafür auch ein neues Mainboard von nöten und vielleicht sogar ein neuer Prozessor und und und… Aus meiner sicht ist eine aufrüstung dieses PC´s um ihn schneller zu machen sinnlos da die teile leider total veraltet sind und der DDR1 standard wird kaum bis garnicht mehr gebaut und kostet wenn man sowas kaufen will unmengen an Geld. Ein neuer PC wäre da billiger und auch schneller. Ich an deiner Stelle würde diese antiqität ins Museum bringen und einen neuen zusammenbauen im eigenbau (ist nicht schwer, kann ich dir beim bau helfen)Kosten, ich sag ma für deinen fall ca. 400€ abhängig davon wofür er sein soll. Lass dir das mal durch den Kopf gehen. Wie gesagt wenn du dich dazu entscheiden solltest einen neuen zu nehmen bauen wir den gemeinsam selber da kann ich dir bei helfen in einer „Schritt für Schritt“ Anleitung. Ist auch wesentlich billiger als aus dem Fachhandel.

Hoffe du bist nich allzu sehr enttäuscht über diese Nachricht, wenn du weiter fragen hast stell sie ruhig ich versuch sie so schnell ich kann zu beantworten.

MFG Dennis

Hallo,

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Mein Mailprovider war so freundlich, Nachrichten dieser Seite als Spam zu bewerten und direkt zu löschen…

Der Unterschied im Aufbau der Speicherriegel besteht lediglich in der Integrationsdichte der Chips, dies ändert aber nichts an deren Geschwindigkeit.
Was du tun kannst, du kannst hergehen und ein paar andere Speicherriegel einbauen, die bei selber Taktfrequenz mehr Speicher anbieten, dies macht die Videobearbeitung insgesamt etwas schneller

Gruß Manne