Pc Bildschirm eingefroren, selbst nach Neustart. Was soll ich tun?

Hallo liebe Community,

ich habe meinen PC heute ganz normal benutzt, plötzlich find der untere Teil des Bildschirms an zu flimmern. Unten in der Ecke kam eine Nachricht von einem Radeon Update, dachte der Treiber hätte eine Macke, deswegen habe ich ihn aktualisiert. Doch anstatt, dass es besser wurde, wurde es schlimmer…

Fast der komplette Bildschirm war blau und es lief einfach nichts mehr.

Nach einiger Zeit kam der Desktop wieder, doch es flimmerte wieder bedrohlich. Ich wollte das System mit einem Systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen, doch mittendrin frierte der Bildschirm wieder ein… Habe wieder einen Neustart gemacht, aber das Bild bleibt nach wie vor gleich.

Ich weiß einfach nicht, was ich da tun soll, wenn ich nicht einmal auf dem Bildschirm sehen kann, was ich da tue. Bin auch leider kein Computerexperte…
Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann, damit ich den Bildschirm wieder normal sehen kann und alles wieder läuft =(
Danke im Voraus!

Hallo,

bist du sicher, dass der Neustart auch geklappt hat? Waren der Rechner zwischendurch wieder aus und der Bildschirm wirklich schwarz?

Wie alt sind Bildschirm und PC?

Gruß
Christa

Zur Sicherheit könnte man auch nochmal alle Kabelverbindungen prüfen und ggf. neu einstecken.
Hat bei mir, dem notorischen Nicht-Anschrauber des Monitorkabels, auch schon geholfen…

MfG MC97