Hallo,
Die 2. HDD war aus dem Rechner und die ging vorher,
daß das nicht funktioniert, ist klar. Diese Windows-Installation ist ja gar nicht auf den anderen Rechner konfiguriert. Man kann nur hoffen, daß Du diese Installation bei dem Versuch nicht auch noch abgeschossen hast.
Was meinst du mit Eingabeaufforderung im Boot menu?
Wenn Du beim Booten - kurz bevor das BIOS komplett durch ist und Windows startet - F8 drückst, kommst Du in das Bootmenu. Dort kannst abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung auswählen. Dann kommst Du in den DOS-Bereich und kannst so eventuelle Daten sichern, die sich auf der Festplatte befinden (vor einer Neuinstallation nicht ganz unwichtig). Wenn da nichts wichtiges drauf ist, kannst Du den Schritt auch weglassen.
Habe Vist schon am laufen seit dem es raus ist, und das bisher
ohne größere Probleme!
Vista ist halt langsam und eher unhandlich.
Also habe die Festplatte jetzt mal in meinen Rechner rein und
auf Fehler überprüft. Keine Fehler gefunden!
Wie hast Du auf Fehler geprüft? Hast Du den Rechner neu gestartet, wie ich schrieb? Dabei sollte CHKDSK eigentlich alle Datenträger prüfen und eventuelle Fehler finden. Wenn dann nichts passiert, dann kannst Du CHKDSK auch manuell starten. Eingabeaufforderung (unter Zubehör) starten und chkdsk X: eintippen (X steht für den Laufwerkbuchstaben der problematischen Festplatte).
Habe jedoch gesehen das es jetzt einen Ordner "Windows old"
und eine Datei „Bootsect.bak“ gibt.
Hängt das mit dem Versuch zusammen das System neu
aufzuspielen, was ja aber nicht ging, da sich das System ja
immer abgeschalten hat,
und kann ich diese einfach löschen?
Das ist eine alte Windows-Installation, ja. Irgendwas scheint also passiert zu sein. Aber was genau, läßt sich von hier aus nicht beurteilen. Also erst einmal Finger davon lassen.
Gruß
Christian