PC Card für Übertragung LapTop an TV ?

Hallo zusammen,

ich habe noch eine PC Card Terratec von Cynergy mit analoger Verarbeitung. Da ist natürlich auch ein Antenneneingang dran, an dem neben dem Antennensymbol aber auch „TV“ steht.

Weiß jemand, ob diese analogen Geräte prinzipiell auch in der Lage sind, ein auf dem Laptop aufgenommenes Programm auf dem TV darzustellen? Leider scheint das TV, um das es geht so gar keinen anderen Eingang als Antenne und Scart zu besitzen…

Ich frage mal erst, bevor ich es ausprobiere, weil ein Antennenkabel und ein Adapter male/female bei Saturn inzwischen ja regelrecht unerschwinglich sind…

Dank und Grüße,
Chrizz

Tach,

ich habe noch eine PC Card Terratec von Cynergy mit analoger

Nein, der Hersteller heisst Terratec und die Produktreihe heisst Cynergy (oder so).

Verarbeitung. Da ist natürlich auch ein Antenneneingang dran,
an dem neben dem Antennensymbol aber auch „TV“ steht.

Weiß jemand, ob diese analogen Geräte prinzipiell auch in der
Lage sind, ein auf dem Laptop aufgenommenes Programm auf dem
TV darzustellen? Leider scheint das TV, um das es geht so gar
keinen anderen Eingang als Antenne und Scart zu besitzen…

Mir ist nicht ganz klar, was Du machen willst. TV-Karten sind dazu da, auf dem PC einen TV-Tuner zu haben, nicht dazu da, eine Verbindung zwischen PC und TV herzustellen. Du kannst damit natuerlich ein Programm aufnehmen und dann per DVD-Player oder Multimedia-Festplatte das Programm auf dem TV-Geraet anzeigen lassen, aber ich fuerchte, das ist nicht das, was du haben willst.

Gruss
Paul

Der Fernseher ist nix anderes als ein döseliger Monitor. Den schließt man an den entsprechenden Ausgang des Laptops an.

Am einfachsten geht das heute über den HDMI Stecker -> an den Fernseher… unter Win7 z.B. mit der Tastenkombi WIN+P die Ausgabe zum TV schalten und den Laptop wegstellen oder zuklappen (je nach Einstellung der Energieoptionen).
Somit ist dann der TV der Hauptbildschirm des PC`s und spielt alles ab…