Hallo,
ich muss ein Bild , z.B .bmp in eine Mac datei ändern, um es an einen Freund zu schicken! Gibt es ein Prog was das macht?
Danke Jeff
Hallo,
ich muss ein Bild , z.B .bmp in eine Mac datei ändern, um es an einen Freund zu schicken! Gibt es ein Prog was das macht?
Danke Jeff
Hallo,
ich muss ein Bild , z.B .bmp in eine Mac datei ändern, um es
an einen Freund zu schicken! Gibt es ein Prog was das macht?Danke Jeff
hi jeff,
nimm ein übergreifendes dateiformat wie jpg oder gif (einfach mit
photoshop), quicktime für windows oder pdf mit acrobat.
ansonsten funktioniert auch manchmal eps.
ein gutes kleines konvertierungsprogramm ist der graphic
converter, ich weiß aber nicht, obs für pc zur verfügung steht.
viel glück, f
…noch was vergessen: für email die uuencode- codierung
(explorer) einstellen. base 64 kann der mac nicht lesen.
an einen Freund zu schicken! Gibt es ein Prog was das macht?
hi jeff,
nimm ein übergreifendes dateiformat wie jpg oder gif
naja, aber wenn der andere am mac dann die datei sieht, kann er sie nur mit glueck oeffnen, oder ?
hab derzeit das gleiche problem mit mp3 dateien
jedesmal resedit fuers aendern der IDs zu verwenden ist etwas umstaendlich, aber ich vermute die shareware filetyper kann das beheben, bin aber noch nicht dazugekommen es zu testen
(mac ist mein wochenendrechner)
cioa
andreas
nimm ein übergreifendes dateiformat wie jpg oder gif
naja, aber wenn der andere am mac dann die datei sieht, kann
er sie nur mit glueck oeffnen, oder ?
Muss nicht sein. Das Problem ist zunächst die unterschiedliche Handhabung: Der Mac geht nach den Informationen in der Datei. Der PC richtet sich dagegen nach dem Suffix. Daher folgende Lösungsvorschläge:
Wenn Du Dateien vom Mac auf den PC transferieren willst, dann gib ihnen einen Dateinamen mit Suffix, z.B. ‚Metallica.mp3‘ oder so.
Wenn Du dagegen Dateien vom PC auf den Mac holen möchtest, dann verwende das Kontrollfeld ‚PC Exchange‘ am Mac, um den gewünschten Suffixen die passenden Programme zuzuordnen. Da kannst Du z.B. einstellen, dass alle *.JPG-Dateien mit dem Grafikkonverter geöffnet werden sollen.
CU
Peter
an einen Freund zu schicken! Gibt es ein Prog was das macht?
Auf dem Mac gibt es das ziemlich geniale Programm „Graphics Converter“. Damit kannst Du das machen (auch als Batchkonvertierung und sogar mit skalierung und in der Vollversion mit texteinfuegung, Gamakorrektur,…) ausserdem Filme aus Einzelbildern machen, Websites mit Thumbnails erstellen,…
Du kannst die Sharewareversion scheinbar unbegrenzt nutzen, nur ein paar Zusatzfunktionen snd dann nicht aktiviert.
Unter http://www.tucows.com findest Du es sicher, ansonsten ist es auch auf vielen Mac-Mags-CDs enthalten.
MfG,
Michael Meding