PC-daten alle auf laptop übertragen / comp.spezialisten in münchen

hallo,

ich hab da mal ne frage (ich kenn mich NULL mit technik aus,und geh davon aus, dass das alles zieml. kompliziert ist für laien)… ich hab noch so ein riesen altes teil (rechner) mit extra bildschirm… da hab ich mein halbes leben drauf gespeichert. dementsprechend sind mir die darauf gespeicherten daten sehr wichtig. ich würd das ALLES aber aus praktischen gründen (umzug etc.) lieber auf ein laptop packen.an wen kann man sich da am besten wenden (wohne in münchen) und wie gross sind die chancen, dass auch wirklich alles übertragen wird (evtl. hab ich da ein paar viren drauf)?

ach so, und wieviel könnte das denn ungef. kosten??

Hallo,

ich hab da mal ne frage (ich kenn mich NULL mit technik
aus,und geh davon aus, dass das alles zieml. kompliziert ist
für laien).

;am kann es lernen, mit etwas gutem Willen.
Ansonsten braucht man jemanden, der sich eben auskennt.
Diese Dienstleistung sollte man ehrlich auch bezahlen.
Geht man zu einem Profi, kostet das pro h ab ca. 25…30€ .
Mancher Schüler oder Student, evtl. auch Leute aus persönlichem Bekannten oder Freundeskreis werden es auch für weniger machen.

ich hab noch so ein riesen altes teil (rechner)

mit extra bildschirm… da hab ich mein halbes leben drauf
gespeichert. dementsprechend sind mir die darauf gespeicherten
daten sehr wichtig.

Jederzeit kann an Technik irgend kaputt gehen (bis zum Totalausfall der Datenspeichern). Wer sich dagegen nicht absichert, dem sind seine Daten offenbar auch nicht wichtig.
Lese dazu FAQ:3487

ich würd das ALLES aber aus praktischen
gründen (umzug etc.) lieber auf ein laptop packen.

Wenn deine Daten wichtig wären, dann hättest du Backup-Medien mit Sicherheitskopien. Die könntest du benutzen um die Daten auf den Laptop zu kopieren.
Bedenke aber, das die Daten auf dem Laptop noch weniger sicher sind.
Schnell fällt so ein Gerät mal runter und ist auch Schrott. Aber auch so kann der Laptop jeden Tag zufällig oder zwangsläufig kaputt gehen.

an wen kann man sich da am besten wenden (wohne in münchen) und wie gross
sind die chancen, dass auch wirklich alles übertragen wird
(evtl. hab ich da ein paar viren drauf)?
ach so, und wieviel könnte das denn ungef. kosten??

siehe oben.
Gruß Uwi