PC Desktop reagiert nicht mehr auf meine Konsole !

Normalerweise ist Desktop immer im Standby Modus aber wenn ich meine Konsole anschalte sollte er angehen. Aber seit dem ich das letzte mal mit meinem Laptop dran war, will er einfach nicht angehen ( bei dem Laptop schon ). Ich verwende das gleiche Kabel und an einem anderen Fernseher funktioniert die Konsole auch mit dem gleichen Kabel. Der Desktop erkennt aber das dort etwas über dem HDMI Eingang angeschlossen ist will aber nicht reagieren! Könnte das sein das ich, als ich das letzte mal mit meinem Laptop dran war, etwas umgestellt haben könnte? Und wenn ja was und wie bekomme ich das wieder hin ?

Interpretiere ich richtig, dass Du von einem Desktop-PC und einem Notebook sprichst, beim Notebook funktionierts, beim Desktop-PC nicht, trotz desselben Kabels? Meinst Du mit Konsole einen Spielecomputer wie z.B. Playstation oder einen Fernzugriff über andere Rechner mittlels Konsolensoftware? Im letzteren Fall wäre ggf. zu klären, ob Netzwerkzugriffe eine Rolle spielen, aber wahrscheinlich schließt Du Deinen Spielecomputer am PC an?

Dann müsstest Du das Problem eingrenzen, falls das möglich ist. Also welche Einstellungen hast Du, seit es das letzte Mal funktioniert hat, vorgenommen? Hast Du Aktualisierungen vorgenommen? Du gibst ja nicht mal an um welches Betriebssystem es sich handelt, wie soll man Dir da einen Tipp geben?

Es gibt Betriebssysteme mit einer automatischen Systemwiederherstellung (z.B. Windows ab Version ME und folgende), damit könnte man es probieren.

Faustregel: Je präziser man eine Frage stellt, desto größer ist die Chance, dass sie jemand beantworten kann. Vorsorglich geb ich mal an, dass ich mich mit HDMI nicht wirklich auskenne (außer es eben zu benutzen).

Sorry, aber mein Fachgebiet ist desktop publishing, aber nicht die Einstellungen des Desktops.