PC erkennt folgende Festplatte nicht: Sata.Sie ist von Samsung,Model HD082GJ,80GB.Kann jemand helfen??Danke schon mal
hi,
was für eine Festplatte ist es denn? Intern per SATA etc. oder extern USB?
früher musste man die Platten per Jumper auf Master oder Slave konfigurieren… ob das noch so ist, weiss ich leider nicht…
Gruß
Fronk
hi,mein Mann sagt intern.Folgendes:Es ist ein Rechner auf dem XP drauf ist,damit mein kleiner Bruder seine alten Spiele daddeln kann.Mein Mann hat die Festplatte mal probeweise an seinen Rechner angeschlossen,da funzt alles einwandfrei,bloss halt auf dem anderen Rechner nicht…Gruss Birgit
Ich bin kein Experte, aber meiner Meinung nach fehlen die nötigen Treiber für die Festplatte.
Die kann man eventl. über Windows, oder vom Hersteller beziehen. Möglich ist aber das es diese nicht mehr gibt. Die Platte scheint wohl etwas älter zu sein und für die heutige Windowsversionen nicht mehr kompatibel. Denn normalerweise installiert der PC von allein. Hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß
wollitom
Wenns ne alte platte is guck ma ob man die jumpern kann ansonsten ma im bios schauen ob sie dort zu finden ist notfalls mal in einem anderen PC testen