PC erkennt MP3 Player nicht

Hallo

Ich habe seit kurzem den MP3 886 FM Radio von CMX. Eigentlich sollte der PC diesen ja automatisch erkennen als Wechseldatenträger - tut er aber nicht. Es kommt immer nur die Meldung „Unbekanntes Gerät“ und ist so im Gerätemanager ersichtlich. Es kommt kein neues LW im Explorer/Arbeitsplatz oder Datenträgerverwaltung.

Dies passiert wenn ich ihn an einen meiner 2 vorderen USB Anschlüsse anstecke.

Stecke ich ihn an einen der rückseitigen USB Anschlüsse hängt sich zusätzlich auch noch die Maus auf (steckt an keinem USB Anschluss).

Alle anderen USB Geräte funktionieren einwandfrei, ua. auch ein anderer MP3 Player.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit den Player an einem anderen PC zu testen obs vielleicht am Player liegt?

Ich verwende Windows XP Home SP2 mit allen aktuellen Updates
Danke
Michael

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Leider nicht.

Aber ich hab da einen kleinen Trick ausgeknobelt :wink:

Das unbekannte Gerät im Gerätemanager mit Rechts anklicken und auf „Treiber aktualisieren“ gehen. In der Dialogbox, die dann kommt, die Verbindung mit Windows Update zulassen.
Windows erfährt dann von M$, das es sich um ein stinknormales Wechsellaufwerk handelt, installiert den normalen Treiber - und schon funktioniert es.

Hat bisher noch immer geklappt.

Installier doch einfach mal die Software für den Mp3, falls du die hasch!Und dann erkennt ihn der Pc Vielleicht, wenn du ihn einstecksch.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also beim Punkt „Treiber aktualisieren“ kann ich nirgendwo etwas mit Windows Update auswählen…

software ist alles installiert
ich werd ihn am wochenende mal an einem anderen pc ausprobieren und falls er da funktioniert ein firmware update machen. vielleicht bringt das was

also beim Punkt „Treiber aktualisieren“ kann ich nirgendwo
etwas mit Windows Update auswählen…

Was hast denn du da für ein Betriebssystem?
Wenn ich auf Treiber aktualisieren (WinXP prof) gehe, dann kommt eine Dialogbox „Hardware-Update Assistent“ und dort wird nach etwas BlahBlah gefragt, ob eine Verbindung mit Windows Update hergestellt wedren soll, um nach Software zu suchen - Auswahlmöglichkeit ist nur dieses mal, immer oder nie.
Und auf Windows-Update findet XP dann die gewünschten Informationen.

ich habe Windows XP Home SP 2
bei mir kommt nur die Auswahl ob er automatisch nach Treiber suchen soll oder nicht, und wenn nicht kann man dann auswählen auf welchem LW oder in welchen Ordner er suchen soll

also beim Punkt „Treiber aktualisieren“ kann ich nirgendwo
etwas mit Windows Update auswählen…

Was hast denn du da für ein Betriebssystem?
Wenn ich auf Treiber aktualisieren (WinXP prof) gehe, dann
kommt eine Dialogbox „Hardware-Update Assistent“ und dort wird
nach etwas BlahBlah gefragt, ob eine Verbindung mit Windows
Update hergestellt wedren soll, um nach Software zu suchen -
Auswahlmöglichkeit ist nur dieses mal, immer oder nie.
Und auf Windows-Update findet XP dann die gewünschten
Informationen.

ich habe Windows XP Home SP 2
bei mir kommt nur die Auswahl ob er automatisch nach Treiber
suchen soll oder nicht, und wenn nicht kann man dann auswählen
auf welchem LW oder in welchen Ordner er suchen soll

Tja , dann scheint das wohl nur bei XPprof oder 2000 zu gehen.
Tut mir leid.

danke trotzdem

ich werde den Player zum Händler retour bringen. Ich befürchte dass der Anschluss am Player irgendwie defekt ist (Wackelkontakt??) weil auch das Aufladen des Akkus nicht immer funktioniert bin ich jetzt draufgekommen

mfg
Michael