PC erkennt neue Grafikkarte nicht!

Guten Tag,
habe mir ein neues Mainboard und neue Grafikkarte zugelegt, Gigabyte 880ga-ud3h und ATi Radeon HD 5770.
Jetzt wollte ich die PCIe-Karte installieren, habe sie eingesteckt, mit 6pol Stromkabel verbunden- Pc neu gestartet-und dabei das DVI-Kabel an die GraKa angeschlossen. Jetzt bekomme ich kein Bild.
Gut, dachte ich mir, vielleicht geht es ja wenn die Treiber installiert sind.
Aber: Die Grafikkarte wird nicht erkannt! Nach dem Anmelden bei Windows passiert NICHTS, was auf neue Hardware hinweisen könnte.

System:
Gigabyte-880ga-ud3h
4GB Corsair Ram
PSU: 530W Enermax 82+ Gold

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Metzger

Guten Tag
Ihre Mainboard hat eine onboard Grafikkarte , es muß im bios eingestellt werden, dass erst den PCI Schnittstelle abefragt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ocasha

Guten Tag,
das habe ich selbstverständlich bereits eingestellt, funktioniert trotzdem nicht.
Kann es sein dass es daran liegt, dass ich den Bildschirm über ein DVI-D Kabel betreibe, die Grafikkarte aber einen DVI-I Anschluss hat?
MFG

Guten Tag
DVI-I-(Dual-Link) wäre gut
DVI-D-(Dual-Link) da fehlen 4 Pins Für Farbsignal und Masse es kann nicht funktioieren.
DVI-D-(Signal-Link) Kann auch nicht funktionieren da fehlen dazu die Daten Pins
Also das richtige Kabel besorgen
Mit freundlichen Grüßen
ocasha

Hallo,

also mit dem Windows Standard Monitor Treiber sollte eigentlich ein Bild erscheinen.

Wenn ich das richtig sehe hast du zwei Monitore dran? Einmal Monitorausgang vom Mainboard und zweitens an der neuen Grafikkarte.
Also vielleicht musst du im BIOS eine Einstellung vornehmen, dass der Grafikkartenausgang (PCIe) primär genutzt werden soll. Oder vielleicht musst du im ATI Catalyst Control Center erst mal auf den zweiten Monitor die Bildausgabe erweitern. Aber dazu müsste er ja im Gerätemanager erscheinen. Hoffe ja das die Karte nicht kaputt ist.

Na viel Erfolg beim tüffteln.

Gruß
Gierschner

Hallo Gierschner,
nein ich habe nur einen Monitor, den ich zurzeit aufgrund der fehlenden Erweiterungskarte am Onboardslot angeschlossen habe. Ich versuche es jetzt mal mit einem Adapter von DVI-D auf DVI-I, da die GraKa einen DVI-I Anschluss hat- vielleicht bekomme ich dann ein Bild und Windows erkennt die neue Hardware.

LG