PC erkennt Samsung Galaxy S2 nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Handy (Samsung Galaxy S2). Ich möchte die Bilder auf dem Handy auf den Laptop übertragen. Dazu verbinde ich das USB-Kabel mit dem Handy, aber auf dem Laptop (Windows Vista) tut sich rein gar nichts, er erkennt das Handy nicht. Habe es schon auf einem anderen Laptop (Windows 7) und einem anderen PC (Windows XP) versucht, die haben das Handy auch nicht erkannt. War dann im Handyladen und habe denen mein Problem geschildert, die haben das Handy an ihren PC angeschlossen und der konnte es problemlos erkennen.

Ich habe es bereits mit dieser Anleitung versucht, leider erfolglos
http://www.all4phones.de/forum/samsung-anleitungen-f…

Wenn ich unter Einstellungen „USB-Verbindung“ auswähle und dann auf „Speicher mit PC verbinden“ drücke, kommt folgende Meldung: „USB ist verbunden. Entfernen Sie das Kabel“

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

-Rubi-

Hi,

wird das Gerät denn im Geräte Manager angezeigt? Und hast du den Treiber http://uploaded.net/file/4ine82ey runtergeladen?

Ann-Kathrin

Hallo,

den Treiber habe ich heruntergeladen. Im Geräte-Manager wird das Handy nicht angezeigt, zumindest finde ich es in der Liste nicht…wie müsste das denn heißen?

den Treiber habe ich heruntergeladen. Im Geräte-Manager wird
das Handy nicht angezeigt, zumindest finde ich es in der Liste
nicht…wie müsste das denn heißen?

Hi,
USB Controler
Samsung Mobile USB Composite Device

Ann-Kathrin

1 Like

nein, das wird nicht angezeigt

‚Entfernen Sie das Kabel‘
Moin,

jaja, die S2-Übersetzungen. Hätten mal einen Muttersprachler fragen sollen :wink:

Wenn ich unter Einstellungen „USB-Verbindung“ auswähle und
dann auf „Speicher mit PC verbinden“ drücke, kommt folgende
Meldung: „USB ist verbunden. Entfernen Sie das Kabel“

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Ja, mach einfach was dir dein S2 sagt. Es sagt dir nämlich:
„USB ist verbunden. Entfernen Sie das Kabel“
und das solltest du dann auch tun. USB ist verbunden, aber was du eigentlich willst ist eine Verbindung der Betriebssysteme. Also USB raus, dann „Speicher mit PC verbinden“, dann der Anweisung weiter folgen (Kabel wieder ran, …). So sollte das klappen…

VG
J~

das ist ein ewiger Teufelskreis. Entferne ich das Kabel und drücke dann auf „Speicher verbinden“ kommt wieder die Meldung „Schließen Sie das Kabel an“. Dann schließe ich es an und das Handy meldet wieder „Entfernen Sie das Kabel“