PC fährt hoch, dann weißer Bildschirm! was tun?

Hallo Leute,
ich hab ein Problem und bitte mal wieder um Eure schnelle Hilfe.
Ganz plötzlich hab ich ein Problem mit meinem PC. Habe Windows 7. PC fährt hoch, danach ist für ein paar Sekunden mein ganz normales Desktop zu sehen und plötzlich wird der ganze Bildschirm weiss, nur der Mauszeiger ist zu sehen.
Komme von hier aus auch nicht in den Task-Manager.

Und irgendwie komme ich auch nicht in den Abgesicherten Modus, ich klicke F8 beim hochfahren dann blinkt ein kleiner weißer unterstrich aber es tut sich nichts.

Es hat sich etwas verändert.

Ich bin jetzt doch in den Abgesichtern Modus gekommen und denoch ist der Bildschirm nach wenigen sekunden weiß und man kann nur den Mauszeiger sehen.

Das kann ja nichts gut heißen.

Das kann ja nichts gut heißen.

Dem stimme ich zu. Was das aber im Brett „IT-Sicherheit“ zu suchen hat, erschließt sich mir nicht.

S.J.

re
Guten Tag,

Von einem weißtem bildschirm habe ich bisher noch nicht so oft gehört, kann aber schonmal vorkommen.
Ich bin mir sicher das es sich in deinem Fall um einen Trojaner handelt, hab schon einige Fälle gehabt die das selbe Problem haben. Aber Kopf hoch, für alles gibts ne Lösung. Es gibt da einige Methoden wie man das wieder hinbekommt. Einige Tools können dir da auch weiterhelfen. Was hastn für Antivirus?

Ich beschäftige mich mit diesem Thema unter anderem auch auf meinem Blog, kannst ja mal vorbei schauen bei Intresse. Vieleicht wirst du fündig.

www.computerschnellermachen.net

Gruß