Hallo an alle,
herzlichen Dank für Eure Ideen !!
@Weltenwanderer: Sowas in der Art, was Du unter 1 geschreiben hast, habe ich mir schon gedacht… Ich wußte jedoch nicht , wie man damit umgehen könnte.
Ihr habt selbstverständlich recht, was die Datensicherung angeht ! Und ja, der PC war einige Jahre außer Betrieb, nachdem er von heute auf morgen nicht mehr arbeiten wollte.
Es ging zum einen um alte Lotus-Dateien und zum anderen um alte SPSS-Daten. Da das einzige weitere Gerät, auf dem Lotus noch läuft, auch nicht mehr das jüngste und „fitteste“ ist (arbeitet sehr langsam), dachten wir uns, es wäre toll, den alten Fujitsu Siemens-PC wieder zum Laufen zu bekommen, um die vielen Daten „zukunftsfähig“ zu machen. (Vor allem ich habe lieber damit gearbeitet als mit Office, so gibt es sehr viele Dateien.) Denn Libre Office, das wir inzwischen gefunden haben, übernimmt leider nicht alle Formatierungen. Von SPSS haben wir nur eine alte Version, die wir darauf hätten installieren können - und eine neue zu kaufen lohnt sich nicht, da wir momentan nicht mehr damit arbeiten.
Den Acer haben wir von jemandem überlassen bekommen.
Beide PCs wurden heute Morgen kurzerhand von meinem Mann entsorgt, damit hat es sich dann auch erledigt… Tut mir leid, daß Ihr Euch noch soviel Mühe gemacht habt. Vielen Dank nochmals !!
Grüße in die Runde
Chrissie