Ich habe mir eine neue Mouse gekauft und habe die alte entfernt (Pc war aus)
und die neue eingesteckt…aber jetzt fährt der Pc nicht mehr hoch
bleibt vor dem Beep stecken,.,erst wenn ich die alte wieder einstecke
fährt er hoch…wechsel ich dann die Mouse aus…alte weg neue rein (PC is an)
läuft alles wie immer…Treiber gibt es nicht dafür und software auch nicht.
Es handelt sich um eine Trust TRU15862 was ist zu tun?
Hallo,
wenn der Rechner vor dem Beep stecken bleibt, wird die Maus vom BIOS nicht erkannt. Falls es eine USB-Maus ist, muss wahrscheinlich im BIOS dieser Maustyp erst aktiviert werden. Man kann auch eine USB-Maus über einen entsprechenden Adapter am PS2-Anschluss des Rechners anschließen (falls vorhanden …), dann hat man die wenigsten Probleme.
LG Culles
hallo
ich würde sagen das er die mouse im bios als gerät (stick oder externe fp) erkennt
und davon booten will
versuche im bios die einstellung so zu ändern das der pc zuerst von der festplatte bootet.
wenn du jetzt fragst wie du in das bios kommst, es gibt leider verschiedene möglichkeiten
es steht beim starten unten am monitor.
gruß
kirzi2000
Hallo,
kann es sein, dass die Maus nicht für alle Rechner auf dieser Welt bestimmt ist?
>>Vorsicht: Dieses Produkt ist möglicherweise für den britischen Markt bestimmt. Bitte informieren Sie sich über mögliche Unterschiede (Stecker, Anschlusswert, Tastaturlayout u.dgl.).http://www.heise.de/preisvergleich/eu/trust-carve-op…
Und die Anbieter sind alle im Ausland. Sollte normal keine Rolle spielen. Aber wer weiß?
Am besten umtauschen.
Gruß
Willi
Hallo,
da du wenigstens den Typ deiner neuen Maus verraten hast, konnte ich von Google erfahren, dass das eine USB Maus ist. Diese drei Buchstaben hätten mir Arbeit erspart.
Ist die alte Maus vielleicht eine PS2 Maus? Die mit dem kleinen runden Stecker?
Dann muß im BIOS wahrscheinlich das USB aktiviert werden, damit die Maus bereits beim Rechnerstart erkannt werden kann.
Gruß
Bernd