Hallo,
es gibt keine Methode, mit der du den Ausgangszustand mit wenigen Mausklicks wieder herstellen kannst. Es sei denn, du hast deine komplette Festplatte vor den Veränderungen auf einem externen Datenträger gespiegelt oder ein vollständiges Backup abgespeichert.
Du kannst natürlich deinen Rechner gegen Bezahlung vom Service des Herstellers wieder in den Auslieferungszustand versetzen lassen.
Ich vermute mal, dass du mit der Festplatte dein System noch booten kannst. So ist zu verstehen, dass du aus Windows 7 heraus dies Partition nicht verändern kannst, eine gewollte Schutzmaßnahme, damit du dir nicht den Ast absägst, auf dem du sitzt. Einfache Volumes (Logical Volumes) werden angelegt, wenn man versucht, mehr als 4 Partitionen anzulegen.
Wenn dem so ist, dann installiere dir das Programm Easeus Partitions Master. Da hast du u.a. auch die Möglichkeit, durch Wahl der Option „Covert to primary“ eine logische Partition wieder in eine primäre umzuwandeln (aber eigentlich notwendig ist das nicht). Allerdings darf die Gesamtzahl aller Partitionen nicht größer als vier sein. Die Systemmpartition solltes du natürlich behalten, die 100 MB-Partition wurde bei der Installation von Windows 7 ebenfalls angelegt (für Bitlocker), ist in der Regel für eine Homeversion nicht nötig, tut aber auch nicht weh, kannst du ja mal lassen. Die 26 GB-Partion war wahrscheinlich mal dein Lauferk d, das solltest du dir auch zum zurücklesen deiner Daten wieder so anlegen. In der freien 3 GB-Partition war vermutlich mal dein Wiederherstellungssystem deines Herstellers, ob sich das mit einem Datenrettungstool wieder herstellen lässt, ist ungewiss. Vielleicht findest sich ja einer der dir eine DVD von seinem baugleichen System überlässt.
http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master…
Viel Erfolg
wünscht
Culles