Pc festplatte in originalzustand versetzen

hallo
habe ein wenig mit meiner festplatte gespielt und dabei einen fatalen fehler gemacht

wer nicht probiert weiss auch nichts

habe jetzt nur noch einfache volumen
kann diese weder in der systemsteuerung noch bei neuiinstalation umwandeln bzw löschen oder formatieren
festplatte 55 GB
systempartition 29 GB botbar
2. freie partition 26 GB
3.reservierte partition 100 mb
4, freie partition 3 GB
alle NTFS
alle daten sind gesichert

habe es mit testdisk versucht , ist mir zu kompliziert

fujitsi simens amilo pro 3515

möchte den originalzustand wieder herstellen

Hallo,
es gibt keine Methode, mit der du den Ausgangszustand mit wenigen Mausklicks wieder herstellen kannst. Es sei denn, du hast deine komplette Festplatte vor den Veränderungen auf einem externen Datenträger gespiegelt oder ein vollständiges Backup abgespeichert.
Du kannst natürlich deinen Rechner gegen Bezahlung vom Service des Herstellers wieder in den Auslieferungszustand versetzen lassen.

Ich vermute mal, dass du mit der Festplatte dein System noch booten kannst. So ist zu verstehen, dass du aus Windows 7 heraus dies Partition nicht verändern kannst, eine gewollte Schutzmaßnahme, damit du dir nicht den Ast absägst, auf dem du sitzt. Einfache Volumes (Logical Volumes) werden angelegt, wenn man versucht, mehr als 4 Partitionen anzulegen.
Wenn dem so ist, dann installiere dir das Programm Easeus Partitions Master. Da hast du u.a. auch die Möglichkeit, durch Wahl der Option „Covert to primary“ eine logische Partition wieder in eine primäre umzuwandeln (aber eigentlich notwendig ist das nicht). Allerdings darf die Gesamtzahl aller Partitionen nicht größer als vier sein. Die Systemmpartition solltes du natürlich behalten, die 100 MB-Partition wurde bei der Installation von Windows 7 ebenfalls angelegt (für Bitlocker), ist in der Regel für eine Homeversion nicht nötig, tut aber auch nicht weh, kannst du ja mal lassen. Die 26 GB-Partion war wahrscheinlich mal dein Lauferk d, das solltest du dir auch zum zurücklesen deiner Daten wieder so anlegen. In der freien 3 GB-Partition war vermutlich mal dein Wiederherstellungssystem deines Herstellers, ob sich das mit einem Datenrettungstool wieder herstellen lässt, ist ungewiss. Vielleicht findest sich ja einer der dir eine DVD von seinem baugleichen System überlässt.

http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master…

Viel Erfolg
wünscht
Culles

hallo culles danke für die rasend schnelle antwort

°°°°°Es sei denn, du hast deine komplette Festplatte vor den Veränderungen auf einem externen Datenträger gespiegelt oder ein vollständiges Backup abgespeichert.°°°°°°

datenrettung ist nicht nötig
booten kann ich nur die 29 GB partition
ja habe unbewusst eine 5 partition erstellt

sinn meines anliegens ist windows 8 zu installieren was natürlich mit dieser kontfiguration nicht möglich ist.

lebe im fernen uruguay da ist mit dvd ausleihen nichts

danke für die antwort

habe den easeus geladen,bin ein schritt weiter, habe jetzt nur noch 3 partitionen die 3 GB sind in die nicht bootbare partition integriert,

die 100 mb hatte ich sonst nie als ich win 7 solo hatte , hat sich erst mit der instalation von win 8 erstellt (vor dem problem)

danke für die antwort

Hallo,

mit dem Partitionsmanager kannst du die freie Partion mit NTFS formatieren. Dann kannst du natürlich windows 8 darauf installieren.

LG Culles

entweder bin ich blind oder zu blöde den reiter zur formatierung zu finden

die partitionen sind aber alle auf nfts formatiert

versuche jetzt noch einmal win 8 auf der freien partition zu installieren
habe es auch mit diskpart versucht

danke für antworten

ok, versuch fehlgeschlagen
meldung:
die partition enthält mindestens ein dynamisches volumen, das nicht unterstützt wird

sorry, vergas das in deutschland nacht ist. wünsche allen eine gute nacht.