Pc findet Festplatte nicht!?

Hallo zusammen!
Mein alter Pc 386 33Mhz AMI Bios bootet seit dem ich eine neuere Festplatte 2.4 GB mit W95 eingebaut habe nicht mehr.
Fehler:
„Ungueltiges System“
datenträger wechseln und taste drücken!
Der Pc lief einmal nach der Installation von W95 an, und dann nie mehr.
Wer kann mir helfen!!! Danke

Hallo, ich bin auch kein Profi, aber konnte der 386er denn schon Festplatten über 500MB erkennen? Vielleicht nützt es was, eine Partition einzurichten mit den verfügbaren 500MB und win 95 neu auf diesem Rechner zu installieren? Nur so`ne Idee…
Tschüssi Kerstin

Mein alter Pc 386 33Mhz AMI Bios bootet seit dem ich eine
neuere Festplatte 2.4 GB mit W95 eingebaut habe nicht mehr.

Frage: War dieses W95 schon auf der Platte installiert, als Du sie in den 386er eingebaut hast, oder hast Du die Platte eingebaut und dann W95 darauf installiert?

Im ersten Fall ist das Problem klar: Bei W95 und W98 ist es ein reines Lotteriespiel, wenn Du eine fertig installierte Harddisk in einen anderen Rechner einbaust. Oder wenn Du das Mainboard eines Rechners wechselst. Es kommt vor, dass danach das System weiterhin läuft und die neuen Board-Komponenten erkennt und einbindet. In den meisten Fällen aber startet das System gar nicht mehr oder dann nur mit jeder Menge Fehler und Probleme. Daher ist in so einem Fall das Beste, wenn man die Platte in das System einbaut und dann W95 darauf installiert.

CU
Peter

Die Festplatte wurde lediglich mit System Files und frisch Formatiert eingebaut.
Aber es könnte sein das der Rechner, eben wie oben genannt gar keine grösseren Festplatten erkennt.
Werde es mal mit einer kleineren Partition versuchen.
Falls jemand dem Problem dennoch auf die schliche kommt,
bitte eine Mail. Danke

Die Festplatte wurde lediglich mit System Files und frisch
Formatiert eingebaut.

Das reicht schon. Ob da noch das komplette Windows mit drauf ist oder nicht. Du wirst wohl die Platte jetzt nochmal formatieren müssen.