PC funktioniert nicht mehr nachdem ein Funken neben dem Usb steckplatz entstand

Hallo liebe Community,
Ich wollte ebend gerade ein Usb Kabel an meinen Pc schließen und habe aber nicht den richtigen Slot getroffen, sondern nur ein unbenutztes Loch in der Blende. Daraufhin sprang ein Funken auf und mein Pc ging aus bzw. das System ging aus und die Lüfter und alles drum und drann liefen noch. Jedenfalls habe ich dann mein Pc neugestartet mit der Neustart taste vorne am Rechner. Alles lief problemlos bis zum Anmeldebildschirm. Aufeinmal funktionierten die hinteren Usb Slots nicht mehr. Somit habe ich den Pc heruntergefahren und hinten den schalter umgelegt um zu gucken ob die Usb Slots danach immernoch nicht funktionieren. Als ich den Pc wieder anschalten wollte passierte GARNICHTS mehr. Kein Lüfter bewegt sich. Keine LED Leuchte leuchtet. Es tut sich einfach nichts mehr. Ich hab vermutet das es am Netzteil liegt und habe dieses ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.

ICH BRAUCH EURE HILFE FREUNDE.
Was kann ich tun ?

Hallo,

und habe aber nicht den richtigen Slot getroffen, sondern nur
ein unbenutztes Loch in der Blende. Daraufhin sprang ein
Funken auf und mein Pc ging aus bzw. das System ging aus

Da hast du wohl einen Kurzschluss mit irgend einem Schaltkreis auf dem Motherboard verursacht.

Als ich den Pc wieder anschalten wollte passierte GARNICHTS mehr.
Kein Lüfter bewegt :sich. Keine LED Leuchte leuchtet. Es tut sich einfach nichts
mehr. Ich hab vermutet das es am Netzteil liegt und habe
dieses ausgetauscht.

Das Netzteil muß auch nicht kaputt sein.
Ordentliche Netzteile haben einen Überlast und Kurzschlußschutz.

Naheliegend sind aber Schäden am Motherboard.
Gruß Uwi

Hallo,

kontrolliere bitte mal den Sitz der Schnittstellenblende. Hat die ggf. durch das Anstoßen mit dem Stecker jetzt irgendwo leitenden Kontakt, wo sie ihn nicht haben sollte? Ggf. mal Blende ganz entfernen, und versuchen, den PC so zu starten. Da er zunächst noch gelaufen ist, tippe ich eher weniger auf einen größeren Schaden, sondern eher auf einen Zustand, der während der Initialisierung für „Irritationen“ sorgt, und damit den Start verhindert.

Gruß vom Wiz