PC Game flacker frei machen

Hi heute mal wieder eine kleine Frage ich hab ein 2d game gemacht und naya ich zeichne pro sekunde über 500objekte in die konsole da es ein hinderniss spiel ist und naya es flackert sehr jedes mal wenn ich den bildschirm aktualisiere also immer wenn ich w a s oder d drücke das nervt wenn man das spiel spielen will ich benutzt visual studio 2008 und 2010.Ich habe das projekt auf beiden visual studios ausprobiert und es flackert wo ich es auch laufen lasse…ihr versteht was ich meine?Rein daher glaube ich das es am cpu liegt da der beim start der konsole änfängt um 10% zu steigen is ja jetzt nich viel aber trozdem geht der ram um 1% rauf…bei pc spielen geht er 30% rauf und die flakern auch nd wo liegt das problem.

Nochwas ich verwende das system(kleiner Ausschnitt)

ich lösche den bildschirm bei jedem tastendruck mit system(„cls“);
und setzte den neuen spieler auf das feld mit iostream.h gotoxy(x,y);

Woran liegt das Problem?

Hallo Fragewurm,

ich lösche den bildschirm bei jedem tastendruck mit
system(„cls“);
und setzte den neuen spieler auf das feld mit iostream.h
gotoxy(x,y);

Woran liegt das Problem?

Genau da!

Du malst zuerst einen komplett schwarzen Bildschirm und zeichnest dann alles neu.

Das flimmert halt.

Eine Alternative wäre nur die alte Position des Objekts zu überschreiben und dann an der neuen Position zu zeichnen.

Eine andere Möglichkeit wäre, zwei Bildschirmspeicher zu verwenden. Bei den meisten Graphikkarten kann man mehrere Pages verwenden und dann umschalten, welche wirklich angezeigt werden soll.
Man zeichnet dann im Hintergrund in die Page und schaltet diese dann auf sichtbar, wenn man fertig ist. Dann zeichnet man das nächste Bild in die jetzt unsichtbare Pages.
Allerdings funktioniert dies auf einem echten Terminal nicht unbedingt.

MfG Peter(TOO)

ok thanks