PC Games SSD Computerspiele System Hardware

Hi Leute,
wäre es ratsam eine ssd Festplatte für Spiele und Betriebssystem zu nutzen, um einen flüssigeren Spielablauf, geringere Ladezeiten (z.B. Rome2) und wenigere unterbrechungen zu erreichen.
(Betriebssystem ist auf einer ssd aber nur 120 GB groß, deswegen nur System)
 würde mir diese

http://playit.de/500-gb-ssd-samsung-850-pro-series.html

kaufen, ist die gut? Preis Leistung usw. Eure Erfahrungen bitte teilen.

danke :smile:

Wird hier beantwortet…

http://www.pcgames.de/Total-War-Rome-2-PC-255102/Tes…

Also für das Betriebssystem ist es auf jedenfall eine gute Idee. Und wenn du dir eh eine anschaffen willst warum dann nicht auch für Spiele nutzen? Ich mein für den Rest also so normale Dateien drauf speichern und so lohnt sich das ja nicht

Also ich hatte mir jetzt auch eine SSD gekauft, einfach weil ich Neugrieg war und es grade ein gutes Angebot bei atelco gab. Hab mir diese SSDgekauft.
Im Alltag macht sich die SSD leider kaum positiv bemerkbar. Die Ladezeiten sind zwar etwas geringer, aber mehr FPS bei Spielen braucht man auf keinen Fall zu erwarten. Für einen Multimedia-PC ist die SSD also möglichweise super praktisch, weil man mit großen Datenmengen hantiert, aber in Gamingpcs kommen sie nicht wirklich zur Geltung.

Hallo,

grade gemerkt das der Link nicht funktioniert. Hier ist der richtige: http://www.atelco.de/S-ATA/204907/Samsung+SSD+850+EV…

1 Like

Das dürfte von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein.

Bei Spielen immer mal buffern merkt man das weniger. Bei Spielen, mit langen Ladezeiten zwischen Gebieten oder beim Laden von Spielständen merkt man das sehr wohl.

1 Like