Pc geht gar nicht mehr :-(

hallo freunde,

nachdem ich meinen game-pc aufgerüstet hatte habe ich mit den übrigen teilen meinen htpc upgraden. dh: ich habe ein neues mainbaord gekauft (asusm4a785g htpc) und meinen alten prozessor (phenom x4 9850be) und 6gb ram eingebaut. sonst blieb es bei der alten hardware (dvd lw/dvd brenner/festplatte 1tb/radeon hd 3650 silent/ hauppauge wintv hvr 4400/ 350w netzteil silent).
als betriebsystem gabs ein schönes win7 ultimate dazu.

das einzige problem war, dass mein sonic tower kühler keine halterung für am2+ prozessoren hatte, deshalb kam übergangsweise der boxed kühler von meinem neuen phenom 2 x4 drauf.

so weit so gut. alles lief und war laut…

dann kam endlich die fehlende halterung für den sonic tower kühler. seit dem der neue kühler drauf ist geht der pc nicht mehr. dh: die lüfter laufen an; die dvdlws bekommen strom und nichts weiter. (doof!)

ich habe so ziemlich alles versucht den fehler ausfindig zu machen:

1. anderen prozessor (da lag noch ein athlon 64 x2 rum) -> nix
  2. die alte konfiguration (asus p5v-x se + intel core2duo 2,66 ghz) -> nix
  3. neues netzteil (450 w) + neue hardware (die konfig mit dem phenom x4 9850be; mit und
    ohne der radeon karte) -> nix

nun bin ich mit meinem latein am ende.
was kann ich tun, um den fehler ausfindig zu machen?

vielen dank an alle die so tapfer bis hierher gelesen haben.
noch mehr dank an alle die mit mit hilfreichen antworten zur seite stehen!

grüße magenbluten

Hallo magenbluten

Das klingt ja alles sehr komisch.
ohne dein können anzuzweifeln: hast du den kühler richtig festgemacht?

hallo dragon_2010,

vielen dank für deine antwort.
ja, den kühler habe ich richtig befestigt (den sonic tower kühler habe ich bereits vorher mehrere male erfolgreich eingebaut und kenne mich mit der befestigungstechnik aus; außerdem war der sonic tower im ursprünglichen system verbaut)

grüße magenbluten

ok dann bin ich ratlos.