Pc geht kurz nach dem Start wieder aus

Hallo

und zwar hatte ich meinen PC innen von Staub befreit, Also mit Pinsel und von der Ferne Staubsauger. weil er immer so laut gebrummt hatte. Nun seiddem geht er glei nach dem Start wieder aus, er fährt kurz hoch und ping geht wieder aus. Was kann das sein? Augenscheinlich ist nichts auf dem Mainboard zu sehen. Habe auch keine Kabel gezogen. Zur Rep. wollte ich ihn nicht schaffen, war beim alten Pc schon sehr teuer. Den jetzigen Pc habe ich gebraucht gekauft. Sollte ich ein neues Mainboard holen?

Hallo Veilchen,

stecke ALLE Kabelverbindungen neu! = Kabel abziehen und wieder neu verbinden.

Dann sehen wir/Du weiter. :wink:

Viel Erfolg!

PS:
Nicht notwendige externe Hardware trennen; nur am PC belassen: Monitor, Tastatur, Maus, Stromkabel :wink:

Hilfreich wäre:

Was für ein MoBo?

Weiterhin: Einfach mal alle Einsteckkarten herausnehmen (inkl. Arbeitsspeicher). - Was „sagt“ der PC dann? -> Realisiert das MoBo, dass kein RAM da?

Aber Eins nach dem Anderen. - Erstmal die Kabel alle neu stecken!
Ro

Hallo

Stecker habe ich alle gezogen und wieder dran getan, geht an versucht das bios hoch zu fahren und dann wieder aus. und um so öfterer ich es dann versuche um so schneller geht er wieder aus…

ja das mobo, wenn ich das wüßte, ich kann es ja nicht auslesen lassen, steht das irgend wo…also unter den hersteller angaben finde ich nichts, da es den seid 2007 nicht mehr gibt

es ist ein yakumo pc von 2006, im gehäuse steht Art. nr. Y1041147
und außen steht SN: 00013050137

Ich weis , ist nicht mehr der jüngste war aber eigentlich zufrieden.

Hi Veilchen,

ich kann mich irren, aber ich habe den Eindruck, wir haben uns missverstanden: Mit „Kabel neu stecken“ meinte ich die internen, also z.B. den 20/24-poligen Stecker auf der Hauptplatine.

Entferne wirklich mal alle Einsteckkarten und den Speicher. - Schau Dir auch mal das Mainboard an: Sind die Kondensatoren evtl. aufgebläht? -> Hier ein Paradebeispiel für defekte ElKos: http://www.screenphot.de/forum/elko.jpg

Du könntest auch ein anderes Netzteil probieren.

Viel Erfolg!
Ro

Ja wahrscheinlich Mißverstanden, werde das so machen. Die Kondensatoren die so jetzt sehe, sehe alle Prima aus.
Wenn ich alles gezogen habe und dann probiere nach und nach die wieder rein zu tun, muß ich doch jedesmal den netzstecker wier ziehn, oder…

So er läuft wieder, allerdings nur wenn er liegt, sobald ich ihn hinstelle geht er aus.

Hi,

klingt merkwürdig.

Mögliche Ursachen:
Wackelkontakt im Netzteil
evtl. Kurzschluss verursacht durch irgendetwas zwischen MoBo und Gehäuse

Teste erstmal ein anderes Netzteil:
z.B.:
OCZ StealthXStream 2 400W
Cooler Master eXtremePower 400W

Kosten: ca. 40 - 50EUR

WICHTIG: Achte unbedingt auf die derzeit verwendete Watt-Zahl des Netzteils! Ich habe 400 Watt pauschal ausgewählt, da Dein System vermutlich schon etwas älter ist. Ggf. benötigst ein „größeres“.

Alternative: Frage im Bekanntenkreis, ob noch irgendjemand eins hat.

Viel Erfolg!
Ro

An dem Netzkabel liegt es nicht.

Heute ging der wieder einfach aus. Jetzt geht er wieder habe aber angst das der mir mal durchbrennt.

mal ne andere frage, die rams sind doch für die schnelligkeit oder…wenn das so ist kann ich die zwei rams aus diesem pc in meinen älteren tun, damit ich den nehme und der schneller läuft.

*GRR*

mal ne andere frage, die rams sind doch für die schnelligkeit oder…wenn das so ist kann ich die zwei rams aus diesem pc in meinen älteren tun, damit ich den nehme und der schneller läuft.

Neues Problem = neue Anfrage: BITTE neues Thema im passenden Brett eröffnen!

=> Es wird sonst hier ein uneffektiver und endloser Beitrag.

Keine Aussage zu bereits gemachten Vorschlägen = Keine neuen Schritte zur Problemlösung!

Auch eine Negativaussage (In diesem Fall z.B.: „Ein neues Netzteil mit wenigstens gleicher Leistung hat das Problem nicht behoben.“ wäre eine sinnvolle Aussage.

Ro