PC geht nicht mehr an

Hallo,

mein Laptop hat immer ganz gut funktioniert und ich habe ihn normal benutzen können. Ich habe ihn normal ausgeschaltet und wollte ihn am nächsten Tag wieder einschalten und es ging nichts mehr.

Es kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm wo ich auswählen kann zwischen „normal starten“ und „starten mit Reparatur“, egal was ich mache, er rechnet ein bisschen rum und ich komm immer wieder auf diese Seite.

Weis jemand was das ist bzw. was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank für jeden Kommentar :smile:

Hallo - wenn das Betriebssystem (Windows) vorher schon drauf war, dann kann das Laptop wieder in der Urzustand gebracht werden (beim Hochfahren ESC oder F8 drücken - dann ist in einer Systemdatei auf der Festplatte in einem Ordner eine Datei, mit der man den Urzustand wieder herstellen kann)
lg
Stefan

Hm, da gibt es viele Möglichkeiten, aus der Ferne schwer zu beantworten.

1. Systemdateien beschädigt.
  2. Festplatte defekt.
  3. … und erstmal naheliegend, Virus bzw. Trojaner.

Falls du auf der Systempartition keine wichtigen Daten gespeichert hast (was man nie tun sollte), musst du versuchen, das System komplett neu zu installieren, dabei gehen dann alle dort eventuell gespeicherten Daten verloren.
Andernfalls sollte mal ein Experte vor Ort genauer überprüfen, was die Ursache ist.
Viel Erfolg!

hey die beschreibung ist recht ungenau.
hast du kürzlich neue hardware installiert, und welche betriebssystem version hast du?

unter umständen könntest du mal ein „Starten mit Reperatur“ ausführen und das betriebsystem auf einen früheren zeitpunkt zurücksetzen bei dem du dir sicher warst, das er noch anging.

Haben Sie vlt. eine SD-Karte oder USB Stick etc. beim hochfahren noch eingesteckt? Falls ja könnte er versuchen über diese Speichermedien zu booten was ja natürlich nicht geht wenn kein WIndows oder ähnliches drauf installiert ist.

mfg