Hallo,
seit einiger Zeit bleibt mein PC ( WIN XP) nach dem Hochfahren „stecken“, d.h. auf der Taskleiste werden nur die Symbole für Uhrzeit und Ton geladen und danach geht garnichts mehr. Die CPU-Leistung zeigt 0 % an.
Nach mehreren Neustarts funktioniert zwar alles normal, aber die beschriebenen Fehler häufen sich.
Ich wäre für eine Hilfe von euch sehr dankbar.
Gruß
rmp66
…
Versuche einmal das System im abgesicherten Modus zu starten mit Eingabeaufforderung zu starten.
Je nach System lässt sich das beim hochfahren unterschiedlich starten, achte einfach mal beim hochfahren darauf welche taste du drücken musst um in die Startoptionen zu kommen.
Wenn du im besagten Modus bist führe einmal die „msconfig“ aus und sieh dir an was du im Autostart so alles drin hast, kannst das alles einmal listen und hier reinschreiben.
alternativ kannst du auch in diesem modus einen wiederherstellungspunkt nutzen, das heist dein rechner setzt das system auf dieses datum zurück. Du solltest also ein Datum wählen von dem du weist das dieses problem nicht war. anschliesend solltest du deinen Rechner updaten, deine Antivirus software aktualiseren und deinen rechner prüfen lassen durch diese software.
Ansonsten melde dich einfach noch mal
Mfg dominic
Hallo,
habe bei der Beschreibung so das gefühl die Festplatte hat probleme. Solltest die mal mit z.B. mit CrystalDiskInfo3_9_3a auf Ihren S.M.A.R.T-Status prüfen. Gibt es auch als Portable Apps Version und läst sich auch von USB-Stick starten.
Sollte die Platte IO sein hilft vielleicht eine Windowsreparatur.
Gruß Horst
Vielen Dank für die umfassende Hilfe von euch.
Ich habe den Wiederherstellungspunkt genutzt und es funktioniert wieder alles normal.
Werde den Rechner nun gründlich auf Viren scannen und Windows updaten.
Demnächst werde ich mir dann auch Windows 7 leisten.
Allen einen schönen Tag.
Gruß Ralph.