Pc hat ständig Bluescreen - HILFE !

naja wie oben schon genannt, hat mein Pc ständig Bluescreens. Diese treten besonders beim spielen von BF3 auf. Ich war gestern beim PC-Typen und der hat mir schnurstracks erzählt, dass mein Mainboard deffekt sei. Er hat mir das nachfolgermodell eingebaut, da ich ja noch Garantie auf den PC habe. Er hat mir das Mainboard auch direkt an meinen PC angepasst. Naja alles schön und gut jetzt 3.0 USB zu haben…das Problem tritt aber immer noch auf.

An was könnte es noch liegen? Grafikkarte??

Hier mal die Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8005555038
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

PC-Daten:

AMD Phenom™ II X4 955 Prozessor 3.20 GHz
4 GB RAM
ATI HD Radeon 5770
WIN 7 Ultimate 64 bit
600 Watt

Hi,

geh zuerst das „übliche Prozedere“ durch, das heißt Treiber von Mainboard! und Grafikkarte auf aktuellen Stand bringen. Ggf. beim Mainboardhersteller schauen obs auch ein aktuelleres BIOS gibt, besonders wenn dort von PEG die Rede sein sollte, würd ichs aktualisieren.

Überprüfe Deine Grafikkarte z.B. mit dem Heaven Benchmark (klopft Dx ab) und dem ATI Tool, um Artefakte aufzuspüren. Achte auf die Version von ATI Tool (0.27 beta 4) und nutze nur die Funktion „Scan for Artifacts“; der Rest ist nur zum Übertakten.

Und weils die dämlichste Fehlerquelle von allen ist ^^: falls Du eine Steckerleiste verwendest, häng den PC mal direkt an eine geerdete Wandsteckdose.

Greets,

JD

Die Ursache könnte ein fehlerhafter Druckertreiber sein.
Vorzugsweise tritt dieser Stop Code wohl auf, wenn eine 32bit (Drucker-)Treiber in einem 64bit Betriebssytem installiert wurde.

Rechner mit „Last know good“ - „Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration“ starten, oder im abgesicherten Modus und den Treiber entfernen und den korrekten Treiber installieren.

Alternativ tritt diese Verhalten auch bei einem fehlerhaften Netzwerk Treiber auf.

Generell ist es ein Treiberproblem, detailierte Informationen lassen sich sicherlich nur aus weiteren Protokolleinträgen ermitteln.

Ein Fehler des Mainboards würde ich ausschließen.
Auf jeden Fall Das Rechnersetup vorläufig in den default Einstellungen betreiben und keinerlei Einstellungen tätigen, die die Systemstabilität beeinträchtigen könnten.

Hallo,

generell wäre es hilfreich, wenn sie die genaue Fehlermeldng des Bluescreens mal mit abtippen könnten.

Ich hatte aber mal ein sehr ähnliches Problem:

Nach ein paar Minuten Rechenhöchstleistung kam ein Bluescreen
(Fehlermeldung: „PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA“)

Bei mir hat eine neue Festplatte geholfen
(war sowieso schon ziemlich alt).

MfG,
Bluesky787