Hallo liebe Eingeweihte,
habe vor einer Installation von Ubuntu alle Dateien auf externe Festplatte und auf meinen Laptop mit Win 7 ausgelagert. Dabei sind Mehrfach-Speicherungen zustande gekommen und momentan habe
ich den Überblick verloren und quäle mich mühsam durch ein Abgleichen meiner Dateien. Gibt es Programme, die mir dabei helfen und Programme, die effektiv und logisch eindeutig nachvollziehbar zu einem ordentlichen, einfachen Ablagesystem verhelfen. Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar !!!
Osyan
hallo,
was hat das im unix/linux-board zu suchen?
wie du deine daten VOR der installation geordnet gehabt hast kann hier keiner wissen. auch nicht wenn du nicht schreibst von welchem betriebssystem die daten kommen.
unter linux wär das ja ganz einfach: unter /home/ ist alles wichtige drinnen. aber so kann dir keiner helfen.
lg
Hallo,
es gibt eine Reihe von Programmen, die Dir doppelte Dateien suchen und finden.
Unter KDE wäre dies z.B. „komparator4“. „FSLint (http://www.feldstudie.net/2007/12/21/finden-und-bese…“ ist ein anderes Werkzeug).
Was es nicht gibt: „Programme, die mir dabei helfen und Programme, die effektiv und logisch eindeutig nachvollziehbar zu einem ordentlichen, einfachen Ablagesystem verhelfen.“
Wenn Dir die standardmäßige Verzeichninsstruktur nicht ausreicht, mußt Du selbst Hand legen. Was für den einen logisch ist, ist für einen anderen eben nicht.
mfg
tf