PC ist 'blind'?!

Hallo,

habe gerade einen Neustart auf meinem PC (WinXP)gemacht („Neu starten“),und da hat mein Rechner dreimal „gepiepst“ anstatt nur einmal beim starten.Der Rechner fährt normal hoch (sehe ich an der Tastatur und div.LED`s),aber die Bildschirme empfangen kein Signal mehr (No Signal).Hats mir da die Grafikkarte zerlegt,oder was anderes?

Ich kann den Rechner „blind“ natürlich nicht mehr herunterfahren ohne Monitor.

Falls es die Grafikkarte ist,ist das bei einem 4-5 Jahre alten Rechner noch rentabel bzw. was kostet sowas?

Kann aber natürlich auch etwas anderes sein.

Ich habe 3 Monitore dran,die alle drei nichts mehr empfangen.Folglich kanns wohl nicht am Bildschirm liegen.

Vielen Dank,

Gruß,Jak

Hallo,

ich an der Tastatur und div.LED`s),aber die Bildschirme
empfangen kein Signal mehr (No Signal).Hats mir da die
Grafikkarte zerlegt,oder was anderes?

das kannst Du hier nachlesen:
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Die Grafkkarte muß übrigens nicht zwangsläufig defekt sein. Vielleicht sitzt sie auch nur nicht mehr richtig im Slot.

Falls es die Grafikkarte ist,ist das bei einem 4-5 Jahre alten
Rechner noch rentabel bzw. was kostet sowas?

Für mindestens drei Monitore ab 35 Euro auffwärts. Kommt halt darauf an, was Du haben willst.

Gruß
Christian

oder das board ist defekt. oder das netzteil liefert nicht mehr alle spannungen überall hin. a can of worms

Hallo,

danke!

Hab gar nicht gewusst,daß die Pieptöne was über den Zustand aussagen.

Genau gesagt piept er 1x lang und dreimal kurz.Laut Link steht da Video : RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)

Woran liegt so etwas? Wenn der RAM im A… ist,ist dann der PC auch hinüber,bzw. nicht mehr rentabel?

Monitorkabel sinds nicht,da alle drei nicht gehen.Außerdem ist einer per USB dran.

Vielen Dank für die Antworten,

Mfg,Jak

Hallo,

Genau gesagt piept er 1x lang und dreimal kurz.Laut Link steht
da Video : RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft,
Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)

Woran liegt so etwas? Wenn der RAM im A… ist,ist dann der
PC auch hinüber,bzw. nicht mehr rentabel?

es geht nicht um den Speicher des PC, sondern um den Speicher der Grafikkarte bzw. einen Chip auf derselben.

Es scheint also tatsächlich die Grafikkarte defekt zu sein. Das Problem läßt sich also - wie geschildert - mit einem überschaubaren finanziellen Aufwand lösen.

Gruß
Christian

1 Like

Hallo,

Danke,dann weiß ich schon mal ungefähr was los ist.

Besten Dank,

Mfg,Jak