Hallo, ich suchte eine USB-anschliessbare Kamera, die Vergrößerungen von ca 5x bis ca 30x (evtl 50x) am Bildschirm ausgeben kann.
Die sogenannten USB-Mikroskope mit sagenhaften 1000-fach Vergrößerungen sind Schrott und taugen nichts, ich wünschte etwas vernünftiges, mit kleineren Magnituden, dabei wäre wichtiger, daß sie zB Brennweitenbereich ab 10 mm bis ca 20 - 50 cm haben. Google und bucht haben nichts zufriedenstellendes gebracht, nun frag ich in die Runde: Fällt da jemanden was ein?
vielen Dank im voraus!
John
Schau Dir mal die Videokameras an, die auch eine Webcamfunktion haben. Bei denen sollte der Zoombereich auch ca dort liegen, je nach Modell.
Hallo,
unter den Mikroskop-Kamera genannten wird sowas auch gefuehrt
Beispiel1
Beispiel2
Keine Empfehlung, nur Hilfe zum Suchen
hmm, hab gerade ne alte (ur-alt!) webcam installiert, die hat zwar ne bescheidene Auflösung (800 x 600) aber der Vergrößerungsfaktor 20x reicht völlig! (also zB 10mm > 20 cm auf dem Bildschirm).
Die kann offensichtlich ab ca 10 mm scharfstellen, so etwas bräuchte ich!
Kennt jemand eine Vergleichs-Seite auf der die verschiedenen cam’s aufgelistet sind? das wäre vllt am sinnvollsten…
(denn welche Brennweite, Focus, Blende, scharf ab … cm, etc pp erfährt man von den jeweiligen Händlern ja nur schleppend bis gar nicht!)
vielen Dank für die Tipps!