PC kann nicht mehr hochfahren nach Windows 7 Updates

Hallo ,
ich habe folgendes PC Problem. Meinen PC kann ich nicht mehr hochfahren nach Windows 7 Updates.

Problem ist folgendes:

Beim herunterfahren hat mein Laptop „gezickt“, er lief wie in einer Dauerschleife; nichts mehr ging . Da habe ich ihn per Ausschalt-Knopf am Laptop einfach „ausgeschaltet“, was ich normal nicht tue.

Als ich wieder anschaltete, kam am Bildschirm die Option „mit Systemstartreparatur“ zu starten oder normal. Normal ging nichts - also habe ich danach mit Reparatur gestartet. Als Antwort bekam ich, dass das Problem auf diesem Wege nicht zu reparieren sei. Selbst die Systemwiederherstellung und das hochfahren im abgesicherten Modus schlug fehl.
Es waren auch keine Systemwiederherstellungs-Punkte mehr da.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder „zum Laufen“ bringen kann?
Danke.
Mfg

nun, beim Runterfahren installiert er updates, und das kann durchaus mal 20min dauern. Es wird dann extra erwähnt beim runterfahren dass man ihn tunlichst nicht abschalten soll…

in der Situation war ich mit win 7 noch nicht, unter XP hätte ich ne Reparaturinstallation über das alte XP gemacht, mit dem Nachteil danach alle updates bis auf aktuellen Stand wieder machen zu müssen, aber sonst hätte sich nichts geändert, Registry blieb bestehen und somit alle verknüpften installierten Softwares etc.
Besser als totalverlust.
Am besten wäre es natürlich das „systembackup“ einzuspielen :wink:
cf

Ich würde ebenfalls, sofern möglich, das Systembackup einspielen. Und in Zukunft den PCs nicht während der Updates ausschalten. Manchmal bin ich dem nahe gewesen, aber letztendlich habe ich immer durchgehalten…

Danke…
Aber wenn ich kein „systembackup“ habe??
Ich hab nur eine Windows7 Systemreparatur-DVD… Aber damit funktionierts auch nicht…

Wer/ was kann da helfen ?