Pc läuft bei spielen nicht flüssig

Tag erstmal,
wenn ich bei meinem Pc neuere Spiele spielen will habe ich immer eine etwas längere Ladezeit. Außerdem ruckelt es bei Online Spielen öfters (habe eine gute Internet Leitung).
Aber da ich nicht so viel spiele dass ich mir einen neuen Pc kaufen will, wollte ich fragen was ich eventuell neu kaufen und einbauen könnte, und ob es sich lohnen würde:

Windows Wista 32-Bit
Intel Core2 Duo CPU E4400 @2.oo GHz
3,0 Gb RAM
ATI Radeon HD 5700 Series

Arbeitspeicher und Grafikarte habe ich selbst schon mal eingebaut. Falls ich irgendwelche Infos vergessen habe schreibt bitte.
Danke schon im vorraus :stuck_out_tongue:
Lg

Hallo,
generell würde ich erstmal bei den Spielen die Mindestvorraussetzungen durchlesen und sie mit deinem PC vergleichen, diese findest du unter Systemsteuerung-Leistung und Wartung-System.Sollten diese gerade so erfüllt sein, kann man bei manchen Games in den Grafikoptionen etwas einstellen (ggf. Hersteller support nachfragen)
Sollte es dann immer noch Probleme geben hilft es auch manchmal den PC Platt zu machen und Windows komplett neu installieren.
Vom PC-Nachrüsten würde ich eher abraten da das Computerleben so schnelllebig ist. Dann lieber den PC bei ebay oder so versteigern und einen neuen kaufen, für 400-500 Euro kriegt man schon sehr gute neue PC`s zur Zeit.
MfG

Guten Tag,

leider kann ich diese Frage nicht beantworten.
Ich habe die Frage an meinen Sohn weitergeleitet,
der dazu eher in der Lage sein könnte.
Da er aber vielbeschäftigt ist, könnte seine eventuelle Antwort etwas länger dauern.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Siefer