Pc läuft ständig

Hallo.
Habe mir einen Dell PC gekauft der ist ständig mit 2-4% am laufen, die Windows Updates habe ich abgeschaltet wie bekomme ich raus was da dauernd auf dem PC läuft, habe Dell im verdacht, wer kann helfen, danke,
wolf

Auch hallo

der ist ständig mit 2-4% am laufen,

Also Prozessorauslastung ?

die Windows Updates habe ich abgeschaltet

…wenn das mal kein Einfallstor für Schädlinge aller Art bedeutet (deren Betrieb wohl auch CPU-Leistung erfordert…)

wie bekomme
ich raus was da dauernd auf dem PC läuft,

Windows 7 - rechte Maustaste auf der Taskleiste - Task-Manager starten - Reiter Prozesse - Prozesse aller Nutzer anzeigen. Oder professionell(er): http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb79…

mfg M.L.

Hallo.
Danke für die Info habe es ausgeführt und es ist wie ich vermutet habe Dell ( 5 Programme alles Security und Agent Service).
Mit den abgeschalteten Updats das ist schon in Ordnung hatte ja als erstes mein AVG Internet Security 2014 aufgespielt.
Danke nochmal für die Auskunft.
Wolf

Mit den abgeschalteten Updats das ist schon in Ordnung hatte
ja als erstes mein AVG Internet Security 2014 aufgespielt.

Wofür brauch ich denn eine Bremse? Ich hab Airbag!

Oh Herr, schick uns doch bitte eine neue Sintflut!

2 Like

Hallo Wolf,

Mit den abgeschalteten Updats das ist schon in Ordnung hatte
ja als erstes mein AVG Internet Security 2014 aufgespielt.

Aua !!!

Virenscanner können frühestens einschreiten, wenn die Malware dabei ist sich auf deinem PC einzunisten!

Allerdings kann ein Virenscanner nur Malware erkennen, d.h. die Signatur der Malware muss in der entsprechenden Datenbank schon eingetragen sein!
Normalweise dauert es mindestens Stunden, meist Tage, bis eine neu aufgetauchte Malware den Weg in diese Datenbank findet.

In dieser Zeit ist dein PC völlig ungeschützt!

Ein Virenscanner schliesst keine Sicherheitslücken, durch welche die Malware ins System eindringen kann, das können nur die Updates!

Alte Lücke und neue Malware --> Glückwunsch, Ihr System ist verseucht!!!

MfG Peter(TOO)

Normalweise dauert es mindestens Stunden, meist Tage, bis eine
neu aufgetauchte Malware den Weg in diese Datenbank findet.

Wenn überhaupt! Nach meiner Erfahrung - und die habe ich anhand meiner Trojanersammlung gerade noch mal überprüft - werden neue Trojaner selbst nach einem Monat von weniger als zwei Dritteln aller Virenscanner erkannt. Selbst nach einem halben Jahr ist die Quote bei manchen Trojanern noch nicht besser.

Und wenn man so einen alten Trojaner nur ein kleines bisschen verändert, geht der jedem Scanner durch die Lappen. Die Lücke, die er vor einem halben Jahr ausgenutzt hat, ist auf dem Rechner des Fragestellers aber nach wie vor offen, der Rechner mithin völlig ungeschützt!

Ich fürchte nur, dass jemand, der gezielt und planvoll die Windows-Updates deaktiviert, sehr genau nicht weiss, was er tut, und daher leider sehr lern- und beratungsresistent ist. Und dass er jetzt offenbar auch noch plant, die Dell-Update-Services zu deaktivieren, lässt ebenfalls nicht hoffen…

Gruß

Hallo Ihr lieben Besserwisser.
Ich finde es immer wieder so toll wie Leute die Foren vollschmieren mit lauter bla bla bla.

Darf ich einmal darauf hinweisen das nach diesem dummen Gesabber gar nicht gefragt wurde und das was gefragt wurde ist schon lange beantwortet und dafür habe ich mich auch bedankt.
Also Leute was soll das macht die Kiste aus und grabt den Garten um da macht Ihr wenigstens etwas nützliches aber wahrscheinlich steht dazu die Faulheit im Weg.
Gruß Wolf

Ich frage mich immer…
Ich frage mich immer, ob Leute wie Du, auch im echten Leben so mit ihren Mitmenschen kommunizieren und wenn ja, wie oft sie dafür einen körperlichen Verweis von ihrem Gegenüber dafür kassieren…

1 Like

Danke,

du hast meine Vermutungen bezügl. deiner Lern- und Beratungsresistenz sehr schön bestätigt. Das hilft jetzt dir nichts, das hilft den Opfern deiner Resistenz nichts (denn dass dein Rechner dank deiner Einstellung zur Copmputersicherheit sehr bald zu einem Werkzeug der Mafia wird, ist stark anzunehmen), aber es hilft mir, mein Narrensensorium weiter zu verfeinern.

Gruß

1 Like