Hallo Fachleute,
habe ein Problem mit meinem ca. 2 Jahre alten Satellite Laptop:
Seit einigen Tagen wird er von Tag zu Tag langsamer!
Teilweise dauert der Aufbau von Seiten - u.a. ebay, wer weiß was, yahoo und gmx - bis zu 5 Minuten
Da ich ein totaler Laie bin, frage ich nun hier die Fachleute.
Bin dankbar für alle Tipps und Hinweise - aber bitte verständlich formuliert für einen Nichtfachmann und Senior…
DANKE!
Hallo!
Sehe ich das richtig, nicht Dein Laptop wird langsamer, sondern Dein Internet, oder dauert der Start des Laptops auch länger als vorher. Eine Angabe über das Betriebssystems wäre auch nützlich.
MfG
airblue21
Dazu wäre noch die Art der Verbindung interessant. LAN, WLAN? Neuer Standort?
UND wie sieht es aus wenn du den Arbeitsplatz und andere Ordner öffnest-dauert das auch länger?Computer hochfahren-bis windows benutzbar, dauert länger?
…ich denke, es liegt am Laptop, da ich noch einen alten Laptop besitze, der wesentlich schnelle (einige Sekunden) für das Umschalten der Seiten benötigt. Auch wireless am gelichen Router angeschlossen…
Ist windows 8
alles klappt zügig - bis aufs internet…
ist meines wissens wlan wireless
Stehen die beiden am gleichen Ort nebeneinander oder ist da evtl. eine Mauer dazwischen?
Na dann klick mal mit der rechten Maustaste auf die Befehlszeile und öffne den Taskmanger. Dort klicke auf die Reiter Leistung und dann auf Netzwerk und berichte was Du dort siehst. Noch besser wäre jeweils hier einen Screenshot herein zu stellen.
…stehen neben einander!
Ob das richtig ist?
Netzwerkauslastung 0,01%
Übertrag 48-54 Mbit/s
Drahtlosnetzwerk – ca 4% Spitze
Hallo also ich habe auch nicht viel ahnung von aber es mag sein wie du erzählst das du sehr viel müll auf deinem lappy hast. Mit müll ist gemeint das sehr viel an datenmüll drauf ist. Zb. Falls du etwas vom internet runterladen tust bleibt von jeder datei ein paar kb - kilobyte müll und es gibt viele programme im internet. Falls du auf google.com bist dann gebe bei google datenmüll reinigen ein und dort wird dir ein haufen angeboten die wollen auch noh geld dafür. Aber weist du lasse dir von jemand wissenden helfen.
Gruss…
Diese Werte sind OK. Was verwendest Du als Browser? Egal, lade Dir z.B. von Google „Chrome“ runter und schau ob es dort auch so langsam ist, nur als Gegenprobe, ob dein Browser beschädigt ist.