PC läuft nicht mehr nach Windows 7 Updates

Hallo zusammen,
ich habe folgendes „schlimme“ PC Problem. Meinen Laptop kann ich nicht mehr hochfahren nach Windows 7 Updates.

Wegen des folgenden Problems:

Zunächst hatte ich Windows 7 Updates laufen lassen. Danach beim Herunterfahren hat mein Laptop „gezickt“, er lief wie in einer Dauerschleife; nichts mehr ging . Da habe ich ihn per Ausschalt-Knopf am Laptop einfach „ausgeschaltet“, was ich normal nicht tue.

Als ich wieder hochfahren wollte, kam am Bildschirm die Option „mit Systemstartreparatur“ zu starten oder normal. Normal ging nichts - also habe ich danach mit Reparatur gestartet. Als Antwort bekam ich, dass das Problem auf diesem Wege nicht zu reparieren sei. Selbst die Systemwiederherstellung und das Hochfahren im abgesicherten Modus schlug fehl.
Es waren auch keine „Systemwiederherstellungs-Punkte“ mehr da.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder „zum Laufen“ bringen kann?
Vielen Dank schon im Voraus…
Mfg Manni

Hallo Manni,

das Problem hattest Du doch schon gestern besprochen. Gefallen Dir die Antworten heute besser?
Offensichtlich hast Du nicht viel Erfahrung mit Windows und der Rettung. Dann hilft nur noch eins. Nimm eine Linux Live CD. Boote von der. Gehe auf Deine Platte und sicher Dir was Du brauchst auf einen USB Stick.
Dann bootest Du von Deiner Windows DVD und macht die Platte platt und fängst von vorne an.
Dann machst Du eine System Backup Sicherung und schreibst Dir einen Zettel, den Du an den Läppi klebst.
„Nicht ausschallten wenn updates laufen!“ :wink:

the Raccoon

Hallo the Raccoon,

Über eine Mini-XP CD bin ich schon an meine Daten rangekommen. Die speichere ich mir auch.
Aber: kann ich über Mini-XP CD nicht noch mehr machen? Gibts da keine „Systemwiederherstellungs-Punkte“ herzuholen…?
Ich will halt irgendwie mein „altes“ System herholen… Deshalb diese Fragen.

Ich habe eine System Backup Sicherung vor längerer Zeit gemacht… Wie kann ich die nach einer eventuellen Neu-Installation herüberholen…?
Was ist denn ein probates Backup-Programm für eine System Backup Sicherung?

Danke.

Mfg Manni

Du verwechselst Systemwiederherstellugspunkt und System Backup. Der Herstellungspunkt ist eine Momentaufnahme der Einstellungen und Dateien z.B. vor einer Änderung. Geht die Änderung schief kann man die Änderungen zurückschreiben.
Ein Systembackup ist eine komplette Sicherung von Win und lässt sich mit der COMPUTERREPARATUR Funktion komplett ersetzen.
Ein Backup oder Image sollte man mit Acronis machen. Das läuft selbstständig und ist einfacher zu handhaben. Die Wiederherstellungspunkte machen Sinn bei eine laufenden Win.
Lieber neu aufsetzen. Alles so einstellen wie gewollt. Alles updaten. Dann ein Image auf ne Ext. Hdd und Du hast etwas als Sicherheit.
Die eigenen Daten sollten eh auf einer eigenen Partition sitzen.
the Raccoon