Hallo ich habe gestern dieses PC Set erhalten : Hyrican SET00730 PC-Set Doch ich musste sofort feststellen das das Laufwerk nicht aufgeht , muss man da irgendwas aufmachen etc. weil wenn ich auf öffnen klicke , klingt es so als ob das Laufwerk am Gehäuse hängen bleibt.
Da das Gerät neu ist - Im Geschäft fragen. Oder Support kontaktieren. Auf gar keinen Fall herumbasteln - Garantie!
lg
Horst
Falls sich die Frage auf ein Diskettenlaufwerk bezieht: ==> Reklamation.
Falls sich die Frage auf ein CD-Laufwerk bezieht, dann nachschauen, ob sich in der Nähe der Laufwerksschublade ein winziges Löchlein befindet. Dort mit einer aufgebogenen Büroklammer (=dünner stabiler Draht) hineinstoßen bis Widerstand kommt und etwas drücken. Dies ist der Not-Öffner für CD-Laufwerke, die „irgendwie hängen bleiben“. Falls dies auch nicht hilft - dann entweder weitere Antworten bei www abwarten oder in weiteren Foren fragen. Evtl. Softwareproblem, das aufgrund der Fragestellung nicht beantwortet werden kann. Oder sogleich auch Reklamation beim Lieferanten.
Good luck.
Servus,
welches Laufwerk soll denn aufgehen?
CD-Laufwerk: normalerweise muß man zum Öffnen des Laufwerks nur auf den Knopf neben dem Laufwerk drücken. Oder im Arbeitsplatz mit rechter Maustaste auf das Laufwerk klicken und dann auf „öffnen“ klicken. Zerlegen muß man nichts. Vielleicht solltest Du denjenigen informieren, von dem Du das Set erhalten hast.
Gruß Bianca
Hallo EnergyAndi,
keine Ahnung. Mache auch nur ungern Ferndiagnosen, wenngleich „rumpel-rumpel“ und/oder „quietsch-quietsch“ sich nicht gesund anhören… –
Ruf’ am Montag Otto an, wenn Du’s dort gekauft hast… (http://www.otto.de/Hyrican-SET00730-PC-Set/shop-de_d…)
Es sei denn… was mir noch einfällt: Gegen Transportschäden werden häufig Klebestreifen oder Folien(streifen) auf bewegliche Teile aufgebracht, die manchmal nur sehr schwer zu sehen/zu finden sind. Mal gucken und solche entfernen. Dann erneut versuchen…
HTH & Gruß, DF
Hallo,
es sieht ganz so aus, als würde ein mechanisches Problem vorliegen.
Normalerweise drückt die Laufwerkslade bei einem PC-Gehäuse mit Laufwerksblenden von innen gegen diese Klappe bzw. Blende und klappt diese nach vorn, unten weg.
Wenn bei diesem Vorgang aufgrund eines defektes etwas hakt oder schleift, wird die eigentliche Laufwerkslade blockiert und kann nicht richtig ausfahren.
Frage: Öffnet die Lade von Beginn an nicht, haben Sie bereits die Möglichkeit gehabt einen Datenträger einzulegen ?
Sie können die Blende vom Gehäuse manuell herunterklappen (vorsichtig mit dem Fingernagel dahintergreifen) und dann mal das Laufwerk über den Desktop öffnen lassen (Rechtsklick auf entsprechendes Laufwerk u. dann auf „Auswerfen“ klicken). So sehen Sie, ob die Blockade von der Gehäuseblende herrührt. Das laufwerk selbst, verfügt auch über eine mechanische Notöffnung (ein kleines Loch, unterhalb der Lade). Stecken Sie dort einen Draht oder ähnliches (ca. 1mm Dicke) hinen. Mit einem leichtem Druck, können Sie das Laufwerk entriegeln und von Hand herausziehen. Danach wieder hineinschieben und nochmal über den Desktop auswerfen. Wenn sich dann nochimmer nichts tut, ist es ein Garantiefall. Wünsche gutes Gelingen. MfG, Merlus