PC Lautsprecher

Hallo, 
ich habe einen Subwoofer Logitech mit 4 Lautsprecher (3,5mm Cinch) und einen
Verstärker. Ist es möglich alles gemeinsam an TV zu nutzen?
Der Verstärker hat nur Klemmstellen. In den Wänden wollte ich Cinchdosen einbauen,
nur die Kabel an den Lautsprechern sind nicht so lang.
Wie müsste ich alles verbinden bzw. anschließen wenn es funktionieren sollte?
Vielen Dank!
MfG
Conni

Hallo
Ich würde mich an die Bedienungsanleitung halten denn da ist alles genau beschrieben . Fast jeder Verstärker und auch die Lautsprecher werden über Klemmstellen angeschlossen . Die ganze Sache kann man natürlich an den Fernseher oder am besten an dem Reseiver anschließen und das funktioniert super .
viele Grüße  noro

Geht höchstwahrscheinlich nicht
Grundsätzlich könnte man (aktive) PC Lautsprecher auch am Fernseher nutzen.

In der Regel scheitert die Umsetzung aber daran, dass diese PC-Sets die Aufteilung des digitalen Mehrkanaltons in einzelne analoge Ausgänge dem PC überlassen. Es gibt also verschiedene (in der Regel: 3,5mm Stereoklinke-)Stecker am Lautsprecherset, um ein analoges Signal in Empfang zu nehmen.

Aktuelle Fernseher hingegen geben nur das digitale Tonsignal auf einem SPDIF-Ausgang aus oder gar nur als Audio-Rückkanal im ersten HDMI-Anschluss. Ausgänge für aktive oder passive Lautsprecher sind heute ausgestorben. Bestenfalls gibt es einen Stereoausgang für den Kopfhörer, was aber natürlich keine Verbesserung bringt: Zwei Kanäle kann der Fernseher ja schon auch allein.

Das fehlende Stück zwischen Digitalausgang TV und 6 analogen Anschlüssen eines PC-Lautsprecher-Sets ließe sich zwar durch zusätzliche Hardware (Decoder, AVR) überbrücken, es ergibt aber wirtschaftlich keinen Sinn. Denn die resultierende Lösung bleibt eine Frickelei mit schlechtem Bedienkomfort (keine Lautstärke über FB regelbar) und schlechtem Klang.

Wenn man schon Geld ausgibt, dann eine Soundbar oder einen billigen AVR. An den könnte man wahrscheinlich wenigstens die passiven Satelliten Deines Sets dranbasteln. Schön ist anders.

Wenn Du mehr Informationen gegeben hättest, könnte man es mit Gewissheit sagen. Zu 99% wird es aber keine sinnvolle Verwendung am Fernseher geben.

Ciao, Allesquatsch