Pc Lautsprecher viel zu laut

Liebe Fachleute,
meine PC Lautsprecher von Creative - zwei kleine Lautsprecher und ein Subwoofer - sind an meinem PC unfassbar laut. Habe die Windowslautstärke schon auf Minimum gestellt und dennoch muß ich in Winamp oder bei youtube-videos auch noch runterregeln, damit die Nachbarn sich nicht beschweren. Ausserdem brummen sie (nein, nicht die Nachbarn, die Lautsprecher!), wenn der Rechner runtergefahren ist und die Steckerleiste noch nicht ausgeschaltet ist. Das wirkt alles nicht so richtig vernünftig. Wo steckt der Fehler und was kann ich machen, dass der Kram vernünftig funktioniert? Danke für Hilfreiches und
Gruß aus Köln
Christian

Hi,

alle mir bekannten PC-Lautsprecher haben eigene Lautstärkeregler. Steht der möglicherweise auf maximale Lautstärke?

Grüßle
Frank K.

danke für die Antwort. Einen Regler hat nur der Subwoofer, der die Bassintensität regelt. Der steht fast auf 0. Die beiden Sateliten haben keine Regelmöglichkeit.
Gruß

Hi,

könntest du vielleicht die exakte Bezeichnung der Lautsprecher nennen?

Grüßle
Frank K.

1 Like

Hallo,
allein das sieht nach sehr hoch eingestellter Lautstaerke am Soundsystem aus. Lautsterke am PC hoch stellen und an den Boxen runter, dann brummt es weniger.
Also Lautstaerkeeinsteller am Soundsystem suchen.

Hi,
die exakte Bezeichnung lautet: Creative Inspire P 380

Also: an diesem Systsem ist kein sichtbarer Regler um den Sound zu beeinflussen. Der einzige Regler befindet sich am Subwoofer und regelt die Bassintensität. Auch dieser Regler steht fast auf null.

Hi,

die haben definitiv eine Lautstärkeregelung. Der Ein- und Ausschalter ist gleichzeitig der Lautstäreregler.

http://www.dooyoo.de/archiv-computer/creative-inspire-p380/details/

Grüßle
Frank K.

1 Like

Nochmal Hallo zusammen,
ich habe die Teile gebraucht gekauft und dachte, das, was ich habe, ist der gesamte Lieferumfang. Offensichtlich fehlt die kabelgebundene Fernbedienung. Das würde einiges erklären. Ich werde mich noch mal an den Verkäufer wenden und mich dann ggf. wieder melden. Erstmal vielen Dank - speziell an Frank
Gruß
Christian

Verkabelung
http://www.manualslib.com/manual/553291/Creative-Inspire-P380.html?page=2
Hast Du auch schon erkannt, Lautstaerkesteller extern, Teil 6

So. Habe mir jetzt ein Kabel mit Lautstärkeregler eigentlich gedacht für Kopfhörer für 3,5 Klinke gekauft. Jetzt geht es. Ich danke den Hinweisgebern.
Gruß
Christian