PC (Maus, Sound) hängt oft KURZ bei Belastung

Hi,

ich sitze den 6. Tag an meinem PC. Ich habe so viel gemacht …

Jetzt am Ende habe ich noch ein kleines (?) Problem: Es hängt einfach oft kurzzeitig - überhaupt nicht möglich zu spielen (Counter Strike), da es dort fast jede 2 Sekunden einfach immer kurz hängt, sodass ich kaum etwas machen kann! Na ja, jetzt gerade habe ich gemerkt, dass es nur im Spiel nicht hängt: Ich habe gerade Windows 2000 installiert …

Es ist schrecklich^^ von Win 7 auf XP, dann 2000.

Na gut, es hängt im Spiel nicht mehr, aber im Windows noch genau so wie früher.

Es hängt immer so, wenn ich etwas installiere oder manchmal auch irgendwie einfach so ganz kurz, aber halt meistens, wenn ich etwas installiere - sozusagen wenn er belastet wird.

Ich habe ein schlechtes Gefühl, dass es das Mainboard ist, aber wie kann ich das kontrollieren?

RAM, Festplatte, CD/DVD, Laufwerk, Netzteil und Kabel können es nicht sein.

Ach ja, hatte heute einen kleinen Kurzschluss auf der Rückseite des Mainboards. Geht aber eigentlich alles trotzdem noch. Diese Hänger waren auch davor.

Sehe gerade wie einfach so mein PC komplett hängen geblieben ist^^ - Zufall? Am liebsten würde ich einfach alles einzeln verkaufen und dann alles neu kaufen …

Aber dann müsste ich ja das Meiste als defekte Ware verkaufen, das wäre auch schei*e …

Hallo,

Was für Komponenten hast Du denn in Deinem PC verbaut ?
( Mainboard, CPU, Grafik, RAM, HDD )

mfg

nutzlos

Hallo,
das hört sich an, wie wenn da etwas mit dem Speicher ist. Probier mal das:http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html. Du musst eine Speichergröße eingeben, sonst funktioniert es nicht. Am besten nimmst 512.Dann den Test, bis irgendwas um die 300% laufen lassen. Falls er das macht.Wenn Fehler im Speicher sind, dann meldet es das Prog. gleich. Meld dich dann nochmal. Gut zu wissen wäre auch noch, was für ein MB, CPU, RAM, Graka du hast.
Gruß

Lass mal ’ CPU-Z ’ mitlaufen

mit dem Programm kannst Du in Echtzeit überprüfen, ob sich Dein Prozessor zwischenzeitlich mal runtertaktet. Wenn Du es minimiert laufen läßt, zeigt es die aktuelle Taktung in der Taskleiste an.
Wenn es daran liegen könnte, deaktiviere testweise mal die Energiesparoptionen des Prozessors.

mfg

nutzlos

Danke für eure Antworten!

Ich habe Folgendes:
Asus P5N-e SLI
2 GB Arbeitsspeicher
E8400 (Intel, 2 x 3 Ghz, dual)

Ich werde das mit dem memtest und cpu-z machen, aber kann es erst morgen! Werde dann wieder schreiben.

1 Like