gibt es eine Möglichkeit mein altes Tape Deck mit meinen PC zu verbinden um meine Kassetensammlung zu überspielen ?
Hallo Chriss (das ist die Anrede),
hier habe ich einen nützlichen Link, der dir bei der Beantwwortung deiner Frage weiterhelfen wird:
http://lmgtfy.com/?q=cassetten+digitalisieren
Viele Grüße
Slarti
Hallo Chriss 68,
was ist daran so schlimm wenn man eine freundliche Anrede (Hallo) am Anfang, einen Gruß zum Schluss und zwischendrin einige notwendige Infos schreibt? Solltest du der Meinung sein dass daran nichts Schlimmes ist, dann stellt sich die Frage warum du das nicht machst.
Aber nun zu deiner Frage:
gibt es eine Möglichkeit mein altes Tape Deck mit meinen PC zu verbinden um meine Kassetensammlung zu überspielen ?
Ich vermute ganz stark dass es so eine (oder mehrere) Möglichkeiten gibt. Allerdings müsstest du da mehr Auskünfte geben. Dass dein PC eine Eingangsbuchse für Audiosignale (Line-in) besitzt setze ich einfach mal voraus, wenn nicht würde mich das schon sehr verwundern. Aber zu dem Tape Deck von dir fehlen die wichtigsten Angaben.
1 Ist das ein Tape Deck das alleine läuft, oder wird (ist) dieses Tape Deck mit einer Stereoanlage (Verstärker) verbunden?
2 Welche Anschlüsse für die Tonausgabe hat das Tape Deck?
3 Besitzt das Tapedeck einen Anschluss (welchen) für einen Kopfhörer?
4 Welches Tape Deck (Hersteller + Modell) besitzt du?
5 Kannst du ein vernünftiges Foto von den Anschlüssen machen, hoch laden und hier den Link veröffentlichen?
Gruß
N.N